Der Herr der Ringe Online : Schon seit über einem Monat kann das Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Onlinein Amerika kostenlos gespielt werden. In Europa wurde der eigentliche Start der Free-2-Play-Phase vom 10. September allerdings auf einen unbestimmten Termin verschoben. In den offiziellen Foren des Publishers Codemasters hat sich David Solari (General Manager) zu der Verschiebung geäußert. So sollen nicht technische, sondern vertragliche Gründe die Ursache für die Verschiebung sein. Dies deckt sich allerdings nicht mit einer Aussage von Mike Rowland, dem Produzent des Spiels, der angab, dass man das System noch besser auf den zu erwartenden Andrang neuer Spieler vorbereiten müsse.

Jedenfalls sollen die vertraglichen Schwierigkeiten nun aus dem Weg geräumt sein. Ein neues Datum für den Start blieb Solari aber weiterhin schuldig. Er sprach lediglich davon, dass sie »nun auf der Zielgrade seien« und »eventuell noch diese oder Anfang nächster Woche Termine nennen könnten«.