Destiny - PC

Ego-Shooter  |  Release: -  |   Publisher: Activision Blizzard

Destiny - Bungie bestätigt Arbeiten an einem Online-Spiel (Update)

Im Rahmen der Game Developers Conference gibt der Entwickler Bungie bekannt, dass sie derzeit an einem Online-Spiel arbeiten.

Von Andre Linken |

Datum: 04.03.2011 ; 18:15 Uhr


Destiny : Der Entwickler Bungie arbeitet definitiv an einem Massively-Multiplayer-Online-Spiel (MMO). Dies bestätigte der Lead Network Engineer des Studios David Aldridge ganz offiziell bei einer Präsentation auf der Game Developers Conference 2011 in San Francisco. Dass Bungie für den Publisher Activision Blizzard an einem MMO arbeitet, ist bereits seit knapp einem Jahr ein offenes Geheimnis.

Unklar ist noch, wie das neue Spiel funktionieren wird. Ein »World of WarCraft im Weltraum«, wie kürzlich von einem angeblich entlassenen Mitarbeiter behauptet, werde es jedenfalls nicht, so Aldridge. Wir rechnen mit einem teambasierten Shooter. Auch der Titel des Spiels ist noch unklar. Der Ex-Mitarbeiter behauptete, das MMO solle »Destiny« heißen. Dem widerspricht, dass Bungie kürzlich eine Reihe von Domain-Namen gesichert hat: »Osiris«, »New Monarchy«, »Seven Seraphs« und »Dead Orbit« (wir berichteten).

Eventuell gibt es im Rahmen der diesjährigen E3, die vom 7. bis 9. Juni 2011 in Los Angeles stattfindet, erste handfeste Informationen.

Update (05.03.2011): Das Entwicklerstudio Bungie will nun doch nicht offiziell bestätigen, dass es an einem MMO arbeitet. Auf der offiziellen Internetseite heißt es, dass sich David Aldridge lediglich einen Witz erlaubt hat und die immer wiederkehrenden Gerüchte auf die Schippe nehmen wollte: "Aldridge war davon überzeugt, dass jeder den Witz verstehen würde. Er war sich sicher, dass es klar sein würde, dass er sich nur über die Gerüchte lustig macht. Unglücklicherweise verstehen die meisten Leute David nicht. Und wir erwarten auch nicht, dass sie ihn verstehen. Man kann ihn auch nicht mit einem normalen Gehirn verstehen. Dafür benötigt man Tigerblut und eine Adonis DNA."

Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#1 | 04. Mrz 2011, 18:38
Man darf gespannt sein, ich für meinen teil fand die Halo Serie immer sehr gelungen, freut mich das Bungie mal wieder was für den PC macht.
rate (9)  |  rate (4)
Avatar Cavarath
Cavarath
#2 | 04. Mrz 2011, 18:55
Wo steht denn dass das für den PC sein wird?
Ich gehe mal ganz stark davon aus dass das XBox exklusiv wird.
rate (6)  |  rate (6)
Avatar AndrewBiz
AndrewBiz
#3 | 04. Mrz 2011, 18:59
Nunja nach Dead Space - wäre der Name "Dead Orbit" wohl keine gute Wahl mehr sein ;)
rate (7)  |  rate (0)
Avatar CrawlerBenny
CrawlerBenny
#4 | 04. Mrz 2011, 19:45
Was für eine verschwenung wertvoller Arbeitskraft. Bungie hat mehr verdient als an einen blöden Onlinespiel zu Arbeiten.
rate (11)  |  rate (6)
Avatar Break_Down
Break_Down
#5 | 04. Mrz 2011, 19:48
Ich warte gespannt. Mal sehen was dabei raus kommt. Ich liebe Bungie, aber dass das ganze unter Activision Blizzard abläuft treibt die Kotze in mir bis zum Anschlag nach oben.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Husky666
Husky666
#6 | 04. Mrz 2011, 19:57
Zitat von UrielVentris:
Man darf gespannt sein, ich für meinen teil fand die Halo Serie immer sehr gelungen, freut mich das Bungie mal wieder was für den PC macht.


Das hat nichts mit Halo am Hut..

Naja noch ein MMO.. wers braucht..
rate (4)  |  rate (4)
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#7 | 04. Mrz 2011, 20:00
Zitat von Husky666:


Das hat nichts mit Halo am Hut..

Naja noch ein MMO.. wers braucht..


Hab ich auch nicht behauptet, ich wollte lediglich auf die doch konstant gute Qualität von Bungies Spielen hinweisen.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar kofferkuli
kofferkuli
#8 | 04. Mrz 2011, 20:11
Zitat von UrielVentris:


Hab ich auch nicht behauptet, ich wollte lediglich auf die doch konstant gute Qualität von Bungies Spielen hinweisen.


Du musst aber wissen dass das Konsolenspiele sind und sind des Teufels Werkzeug...
rate (9)  |  rate (4)
Avatar iTomes
iTomes
#9 | 04. Mrz 2011, 20:40
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Keksus
Keksus
#10 | 04. Mrz 2011, 21:10
Zitat von UrielVentris:
Man darf gespannt sein, ich für meinen teil fand die Halo Serie immer sehr gelungen, freut mich das Bungie mal wieder was für den PC macht.


Das dachte ich auch immer ... dann spielte ich Killzone und frage mich, was ich mal an Halo so toll fand.
rate (1)  |  rate (8)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Activision X-Men: Destiny (NDS)
ab 6,49 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 3,00 € Versand
JoWood Spellforce 2: Faith in Destiny (Add-On) (PC)
ab 7,99 € Zum Preisvergleich
8 Angebote | ab 3,00 € Versand
Activision X-Men: Destiny (Xbox 360)
ab 9,99 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Destiny

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: -
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Bungie Studios
Webseite: www.destinythegame.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 20 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 4 von 738 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 18 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Destiny im Preisvergleich: 22 Angebote ab 6.49  Destiny im Preisvergleich: 22 Angebote ab 6.49
 
GameStar >  PC-Spiele  > Destiny > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter