Destiny : Das Logo des Entwicklers Bungie. Das Logo des Entwicklers Bungie. Bisher ist die Informationslage zum kommenden Spiel des Entwicklers Bungie (Halo-Serie) recht dünn. Dies könnte sich jedoch bald ändern, denn der Publisher Activision gab bekannt, dass die Entwicklung des Projekts Destiny(Arbeitstitel) »unglaubliche Fortschritte macht«.

»Wir arbeiten weiter daran, die Grundlage für Bungies neues Universum zu bieten«, sagte Activision auf einem Investoren-Gespräch.»Bungie macht weiterhin große Fortschritte bei der neuen Genre-definierenden Marke. Diese soll eine Vielzahl neuer Möglichkeiten bieten und wird in Zukunft eine der Schlüsselpositionen [in unserem Portfolio] einnehmen«, so Activision weiter.

Bisher kamen zwar schon einige Gerüchte zum neuen Bungie-Titel auf, diese wurden nach kurzer Zeit jedoch alle dementiert. So hieß es zum Beispiel im März 2011, dass es sich bei dem neuen Projekt um ein MMO mit dem Namen Destiny handle.

Dies sei aber nur ein Witz des Lead Network Engineer David Aldridge gewesen. Inzwischen hat sich das Entwickler-Team auch weitere Namen wie »Osiris«, »New Monarchy«, »Seven Seraphs« und »Dead Orbit« gesichert.