Deus Ex : Das umstrittene Vorbesteller-Programm für Deus Ex: Mankind Divided wurde nach massiver Kritik eingestellt. Die optionalen Inhalte werden nun allen Vorbestellern und Käufern der Day1-Edition zur Verfügung gestellt. Das umstrittene Vorbesteller-Programm für Deus Ex: Mankind Divided wurde nach massiver Kritik eingestellt. Die optionalen Inhalte werden nun allen Vorbestellern und Käufern der Day1-Edition zur Verfügung gestellt.

Zum Thema Deus Ex: Mankind Divided ab 29,05 € bei Amazon.de Deus Ex: Mankind Divided für 36,99 € bei GamesPlanet.com Square Enix hat heute auf der offizielle Webseite eine Stellungnahme zur anhaltenden Kritik der Fans am »Augment your Pre-Order«-Programm zum Spiel Deus Ex: Mankind Divided online gestellt. Das nur für die USA vorgesehene Programm wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Geplant war, dass Vorbesteller sich aus einer Auswahl an unterschiedlichen digitalen Boni ihre Vorbesteller-Inhalte individuell zusammenstellen sollen. Kritisiert wurde vor allem die Zerstückelung der zusätzlichen Inhalte. Square Enix erklärt:

Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, die Aktion vorzeitig zu beenden und alle Inhalte des Programms allen Vorbestellern und allen Käufern der »Day 1 Edition« zur Verfügung zu stellen. Außerdem wird das Release-Datum nicht abhängig sein von der Anzahl an Vorbestellern. Alle werden gleichzeitig Zugriff auf das Spiel am 23. Februar 2016 haben.

Für Deutschland war das individuelle Vorbesteller-Programm über die Aktions-Seite nicht vorgesehen. Hier sollte das Spiel in drei unterschiedlichen, vordefinierten Vorbesteller-Paketen, einer Day-1- und Collector's-Edition angeboten werden (siehe: Meldung vom 1.9.2015). Durch die Einstellung des Programms in den USA werden auch die deutschen Vorbesteller-Angebote verändert. Laut Nachfrage bei der deutschen PR wird jeder, der das Spiel im deutschen Handel vorbestellt, schon vorbestellt hat oder die Day-One-Edition kauft alle Boni des amerikanischen »Augment your Pre-Order«-Programms erhalten.

Deus Ex: Mankind Divided erscheint somit weiterhin am 23. Februar 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Deus Ex: Mankind Divided - Screenshots