Diablo 3 : Von Diablo 3 wird es wohl keine Open-Beta geben. Von Diablo 3 wird es wohl keine Open-Beta geben. Derzeit läuft noch immer der geschlossene Beta-Test zum Action-Rollenspiel Diablo 3 auf Hochtouren. Viele Fans des Spiels hoffen weiterhin darauf, dass es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch eine offene Testphase geben wird. Doch diese Hoffnung wurde jetzt von dem Entwickler Blizzard Entertainment nahezu komplett zerstört.

Wie der Community-Manager Bashiok im offiziellen Forum bekanntgab, beschränke man den Zugang zum Beta-Test mit voller Absicht. Man wolle derzeit bestimmte Funktionen und Änderungen mit einer spezifischen Anzahl von Leuten testen. Zwar werde es unausweichlich sein, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine größere Menschengruppe für einen »Stress Test« einzuladen. Doch es sei sehr unwahrscheinlich, dass es eine echte Open-Beta geben werde. Außerdem sei es derzeit nicht geplant, den Vorbestellern von Diablo 3 einen garantierten Beta-Zugang zu gewähren.

Des Weiteren steht aktuell noch immer nicht fest, wann genau Diablo 3 auf den Markt kommen wird. Einem Gerücht zufolge gibt Blizzard Entertainment den konkreten Release-Termin womöglich im Rahmen der diesjährigen Video Game Awards am 10. Dezember 2011 bekannt.