Diablo 3 : Diablo 3: »Ist nicht zu leicht.« Diablo 3: »Ist nicht zu leicht.« Zu den Vorwürfen, dass Diablo 3zu leicht sei, äußerte sich Julian Love, Technical Artist bei Blizzard gegenüber der englischsprachigen Website Eurogamer.net.

»Wir denken nicht das Spiel abgewertet zu haben. Einer der Nachteile, die Beta-Tester haben, ist der kleine Spielausschnitt den sie sehen. Es ist der Teil, der wirklich einfach und zugänglich sein muss, um unser Motto am Leben zu erhalten: Leicht zu lernen aber schwierig zu meistern.«

Auch die fehlende Möglichkeit, selbst Attribut-Punkte zu verteilen, sorgte bei den Spielern für Unmut bei einigen Beta-Spielen. Blizzard antwortet:

»Das Skill-System in Diablo 2 war bedeutungslos. Entweder du wusstest, wie man einen guten Charakter ‚skillt‘ oder es kam nur Mist raus. Oder du hast gleich jemand gefragt und dann hattest du nur eine, der vielen Möglichkeiten, deinen Charakter zu entwickeln,« so Love weiter.

Diablo 3 : Diablo 3: Das Ultimative Kompendium
Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

» Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen

Über das End-Game sagte er: »Anstatt daran zu denken, ob man denn jeden Punkt richtig investiert hat, und anschließend im Internet nachzugucken, ob das alles stimmt, oder wie es besser gewesen wäre, ist man bei unserem System frei. Man kann nach Belieben mit den verschiedenen Skills experimentieren.«

Die Käufer haben sich nicht daran gestört, dass das Spiel eventuell zu leicht sein könnte. In unserer »In und Out« Galerie zeigen wir, was neben dem Skillsystem noch von Blizzard aus dem Spiel herausgenommen ist und welche Features drin geblieben sind.

»Mehr News und Infos zu Diablo 3 auf diablo-3.net

Diablo 3 - In and Out
Wir zeigen, welche Features es in das Spiel geschafft haben und welche von Blizzard noch in den letzten Zügen zur Hölle gejagt wurden.