Diablo 3 : Diablo 3 ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Diablo 3 ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Dass die Verkaufszahlen des Action-Rollenspiels Diablo 3 relativ hoch ausfallen würden, zeichnete sich in den vergangenen Tagen bereits ab. So konnte das neueste Werk von dem Entwicklerstudio Blizzard Entertainment sowohl in den britischen PC-Charts als auch in den aktuellen Saturn-Verkaufscharts den Spitzenplatz erobern. Jetzt liegen auch konkrete Zahlen vor.

Wie das Team von Blizzard auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben hat, wurden innerhalb von 24 Stunden nach dem Release bereits mehr als 3,5 Millionen Exemplare von Diablo 3 verkauft. Damit ist es das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Diese Zahl enthält übrigens nicht die 1,2 Millionen Exemplare, die im Rahmen der Jahrespass-Aktion von World of WarCraft erstanden wurden.

Somit gab es am ersten Verkaufstag insgesamt 4,7 Millionen Spieler, die sich auf die Jagd nach Diablo machten. Das bedeutet gleichzeitig den größten PC-Launch aller Zeiten. Im Verlauf der ersten Verkaufswoche stieg diese Zahl laut Aussage von Blizzard auf 6,3 Millionen - und in einigen Ländern (Lateinamerika, Russland etc.) kommt das Action-Rollenspiel erst am 7. Juni 2012 auf den Markt.