Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Blizzard baut Begrenzung von Spielen wieder ein

Der Entwickler Blizzard hat angekündigt, die Anzahl der Spiele, die Nutzer des Action-Rollenspiels Diablo 3 erstellen können, wieder begrenzen zu wollen. Dies diene dem Schutz vor Farming-Bots.

Von Maximilian Walter |

Datum: 18.07.2012 ; 14:16 Uhr


Diablo 3 : Blizzard baut eine Sperre in Diablo 3 ein, die die Nutzung von Bots verhindern soll. Blizzard baut eine Sperre in Diablo 3 ein, die die Nutzung von Bots verhindern soll. Mitte Juni kündigte der Diablo-3 -Entwickler Blizzard an, die Anzahl der Spiele, die ein Nutzer in einem bestimmten Zeitraum erstellen kann, begrenzen zu wollen. Das sollte dem Schutz vor Bots und Exploits dienen. Nachdem es jedoch mit der Funktion zu unerwarteten Problemen kam, entfernte Blizzard die Sperre wieder.

In einem Forenpost kündigte man nun an, die Sperre in der nahen Zukunft wieder einbauen zu wollen. Man habe inzwischen weitere Tests gemacht. Die sollten sicher stellen, dass die Sperre nur greift, wenn wirklich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde - also wenn Bots benutzt werden.

»Die Benutzung von Bots beeinflusst nicht nur die Stabilität der Server sondern schadet auch dem durch die Spieler gesteuerten Wirtschaftssystem« heißt es im Foreneintrag. Einen exakten Termin, ab wann die Limitierung greift, nannte Blizzard nicht. Man freue sich jedoch auf das Feedback der Spieler, sobald die Limitierung greift.

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (136) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 13 weiter »
Avatar Jeffrey S
Jeffrey S
#1 | 18. Jul 2012, 14:26
zu Spät
rate (70)  |  rate (6)
Avatar Nbass
Nbass
#2 | 18. Jul 2012, 14:29
Von welchen Spielern? xD... Also ich spiels nich mehr und ich vermute vielen anderen geht es genauso.
rate (135)  |  rate (14)
Avatar patimetal91
patimetal91
#3 | 18. Jul 2012, 14:33
"Diablo 3 - Blizzard baut Begrenzung von Spielen wieder ein"
Soll es vlt. SpieleRn heißen? o.O
rate (14)  |  rate (54)
Avatar captain_drink
captain_drink
#4 | 18. Jul 2012, 14:35
"We [...] continue to go after the few cheaters and botters that are out there [...]."
Zumindest eine interessante Auffassung von "few", die Blizzard da hat. Oder bezog sich das auf die Anzahl derer, die D3 noch spielen?
rate (35)  |  rate (3)
Avatar Draco2007
Draco2007
#5 | 18. Jul 2012, 14:40
Zitat von patimetal91:
"Diablo 3 - Blizzard baut Begrenzung von Spielen wieder ein"
Soll es vlt. SpieleRn heißen? o.O


Nope, das stimmt genau so wie es da steht.

Es geht drum, Spiel erstellen, Boss legen, raus, neues Spiel starten, Boss legen und das den ganzen Tag...
rate (28)  |  rate (4)
Avatar FatGaymer
FatGaymer
#6 | 18. Jul 2012, 14:42
Diablo 3: Ein alter Hut ohne Langzeitmotivation.

Gebt es auf Entwickler, egal was ihr macht ihr habt es von Anfang an versaut.

Eine Schande, wenn man bedenkt wie lange das Spiel in Entwicklung war...hoffentlich ist das den Blizzard-Fanboys ne Lehre und sie kaufen sich das nächste Spiel von der Firma nicht blind....sondern warten erst einmal ab.
rate (71)  |  rate (13)
Avatar RedRanger
RedRanger
#7 | 18. Jul 2012, 14:45
Dumm nur, wenn die das einschalten und auf einmal keiner mehr spielt, weil es nur noch Farmbots gibt, die für AH-Bots Krempel farmen ^^
rate (34)  |  rate (7)
Avatar Wirago
Wirago
#8 | 18. Jul 2012, 14:46
Außer den Farmbots spielt das doch eh kaum noch wer! :P
rate (58)  |  rate (6)
Avatar DrProof
DrProof
#9 | 18. Jul 2012, 14:46
Klo.. Wusch... ^^
Würde mir die Möglichkeit wünschen das Spiel zu verkaufen.. Vielleicht hätte Blizzard dafür ein Auktionshaus bauen sollen.. Da liegt der Schotter!
rate (50)  |  rate (3)
Avatar Neandertaler
Neandertaler
#10 | 18. Jul 2012, 14:47
"Man freue sich jedoch auf das Feedback der Spieler, sobald die Limitierung greift."


xDD

'nuff said.
rate (35)  |  rate (3)

Watch Dogs
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Total War: Rome II
38,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
29,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
31,90 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Blizzard Diablo III (PC/Mac)
ab 25,99 € Zum Preisvergleich
13 Angebote | ab 5,99 € Versand
Blizzard Diablo 3: Reaper of Souls (Add-On) (PC)
ab 29,99 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 0,00 € Versand
Blizzard Diablo III (PS3)
ab 33,99 € Zum Preisvergleich
15 Angebote | ab 5,99 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende