Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Blizzard will Anzahl der erstellten Spiele begrenzen

Um die Server-Stabilität zu verbessern, will Blizzard die Anzahl an aktiven Spielen, die ein Spieler in einem bestimmten Zeitraum starten kann, beschränkten. Probleme im System verhindern den Einsatz dieser Maßnahme bisher jedoch.

Von Maximilian Walter |

Datum: 13.06.2012 ; 14:32 Uhr


Diablo 3 : Diablo 3: Blizzard will die Anzahl an hintereinander gestarteten Spiele begrenzen. Diablo 3: Blizzard will die Anzahl an hintereinander gestarteten Spiele begrenzen. Ein Großteil der Faszination des Action-Rollenspiels Diablo 3 geht aus der Jagd nach immer besseren Gegenständen hervor. Einige Spieler starten deshalb in relativ kurzer Zeitabfolge neue Spiele. Im offiziellen Forum kündigte der Entwickler Blizzard an, diese Möglichkeit einschränken zu wollen, um für bessere Serverstabilität zu sorgen.

Jedoch scheint das für mehr Probleme gesorgt zu haben, als Blizzard lieb war. In einem Update des Forenbeitrags heißt es: »Die Limitierung hat nicht ganz so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Wenn sie korrekt funktioniert, solltet ihr es eigentlich gar nicht mitbekommen, selbst wenn ihr ‚farmt‘. Wir schalten die Limitierung aus und gucken uns das Problem morgen an.«

Wann die Limitierung wieder eingebaut wird, ist nicht bekannt. Auch hat sich Blizzard nicht dazu geäußert, wie viele Spiele man nun genau und in welchem Zeitraum starten kann. Sollten Spieler das Limit erreichen, sehen sie eine Fehlermeldung und müssen rund 15 Minuten warten, bis sie wieder ein Spiel starten können.

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (99) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#1 | 13. Jun 2012, 14:48
Außer AH Farmer macht das doch keiner oder?
rate (15)  |  rate (14)
Avatar newy
newy
#2 | 13. Jun 2012, 14:57
Ich kenne eine einfache Lösung... (ich bin bestimmt nicht der einzige...)

Erweitert eure Serverfarmen!
rate (72)  |  rate (13)
Avatar Odradek
Odradek
#3 | 13. Jun 2012, 14:58
Blizzard hate posts, dass die Maßnahme die Möglichkeit D3 zu spielen massiv einschränkt und sie lieber mehr Server aufstellen sollen und man doch tausend Games alle 5min erstellen sollen können dürfte und Blizzard sowieso stinkt in 3...2...1



Ignoriert wird vermutlich völlig der Satz: "Wenn sie korrekt funktioniert, solltet ihr es eigentlich gar nicht mitbekommen, selbst wenn ihr ‚farmt‘."
rate (17)  |  rate (45)
Avatar pfc2k8
pfc2k8
#4 | 13. Jun 2012, 14:59
Ich habs auf Hölle in Akt 1 ein wenig gemacht um mir ein wenig Geld zu farmen fürs AH.
Aber wer weiß wie viel Spiele man da innerhalb eines bestimmten Zeitraums erstellen muss.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar andiroch
andiroch
#5 | 13. Jun 2012, 15:02
Alle diese News lese ich mit dem Blickwinkel eines eigentlich nur solo-spielen wollenden.
Von diesem Blickwinkel ist es atemberaubend, was Blizzard hier abzieht.
rate (69)  |  rate (4)
Avatar Count-Zero
Count-Zero
#6 | 13. Jun 2012, 15:08
Kaum eine News zu Diablo, bei der ich nicht mit dem Kopf schüttel.
Es ist traurig, dass so ein heiß geliebter Titel so negativ auffallen kann.
Mit Händen und Füssen wehrt sich Blizzard mehr Server anzuschaffen. Der Fehler 37 wird nicht behoben sondern mit einer Warteschleife kaschiert. Die Server werden nun entlastet in dem die Spieler weniger farmen können, was den Effekt hat die Preise im AH hoch zu treiben.

Ich finde das Spiel ja gut, aber die Haltung die Blizzard an den Tag legt ist einfach dreist.
rate (62)  |  rate (6)
Avatar Darth Demon
Darth Demon
#7 | 13. Jun 2012, 15:21
Zitat von newy:
Ich kenne eine einfache Lösung... (ich bin bestimmt nicht der einzige...)

Erweitert eure Serverfarmen!


Ich kenne eine bessere: Ein Offline Modus
rate (67)  |  rate (9)
Avatar Darth Demon
Darth Demon
#8 | 13. Jun 2012, 15:23
Zitat von Odradek:

Ignoriert wird vermutlich völlig der Satz: "Wenn sie korrekt funktioniert, solltet ihr es eigentlich gar nicht mitbekommen, selbst wenn ihr ‚farmt‘."


Die entscheidenen Wörter sind aber: "Wenn ...korrekt funktioniert" und "eigentlich"
Und wann hatte etwas bei Diablo 3 schon korrekt funktioniert
rate (23)  |  rate (7)
Avatar ToqpeR
ToqpeR
#9 | 13. Jun 2012, 15:24
Hat alles Vor- und Nachteile...
rate (5)  |  rate (16)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#10 | 13. Jun 2012, 15:25
Zitat von Count-Zero:
Kaum eine News zu Diablo, bei der ich nicht mit dem Kopf schüttel.
Es ist traurig, dass so ein heiß geliebter Titel so negativ auffallen kann.
Mit Händen und Füssen wehrt sich Blizzard mehr Server anzuschaffen. Der Fehler 37 wird nicht behoben sondern mit einer Warteschleife kaschiert. Die Server werden nun entlastet in dem die Spieler weniger farmen können, was den Effekt hat die Preise im AH hoch zu treiben.


Verschwörung!!! SKANDAAAAAL!!!!! ... vielleicht ist es aber auch sowohl technisch, als auch wirtschaftlich einfach die optimalste Lösung, hm?
rate (12)  |  rate (38)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
20,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende