Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Blizzard bestätigt Arbeit an einem Addon

Blizzard Entertainment hat jetzt erstmals offiziell bestätigt, dass ein Addon für das Action-Rollenspiel Diablo 3 geplant ist. Allerdings gibt es bisher noch keinen Release-Termin.

Von Andre Linken |

Datum: 08.11.2012 ; 16:41 Uhr


Blizzard Entertainment hat jetzt erstmals ganz offiziell bestätigt, dass bereits Addon-Pläne für das Action-Rollenspiel Diablo 3 vorliegen. Im Rahmen einer Investorenkonferenz kam die Frage auf, ob mit einem solchen Erweiterungs-Pack ein Jahr nach dem Release des Hauptspiels zu rechnen ist. Die Antwort darauf gab Mike Morhaime, der Präsident von Blizzard:

»Wir haben einen Plan. Einen Addon-Plan für Diablo 3. Doch ich habe keinen Zeitplan, über den ich reden könnte. Ich denke, das wichtigste für uns immer die Qualität und das Gameplay des Addons. Und genau das wird einen großen Faktor darstellen, wenn wir unseren Zeitplan aufstellen.«

Das klingt nicht danach, als würde das Addon für Diablo 3 innerhalb der nächsten Monate erscheinen. Darauf ließ jedoch ein Dokument schließen, über das wir bereits im Dezember 2010 berichtet haben. Damals lag eine Liste vor, auf der die vermeintlichen Release-Termine beziehungsweise die groben Veröffentlichungszeiträume für mehrere Blizzard-Spiele zu finden waren.

Dort wurde das (erste) Addon für Diablo 3 auf Mitte 2013 datiert. Allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, dass keiner der Termine bisher korrekt war. Diablo 3 kam nicht Ende 2011 sondern im Mai 2012 auf den Markt. Auch von dem für Ende 2012 prognostizierten World-of-WarCraft-Film ist bisher noch weit und breit nichts zu sehen.

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (65) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Obstmeister
Obstmeister
#1 | 08. Nov 2012, 16:49
können die sich sonst wo hinschieben ! die sollen mal lieber das hauptspiel fertig machen und vernünftig balancen!
rate (59)  |  rate (61)
Avatar Deewee
Deewee
#2 | 08. Nov 2012, 16:53
Vielleicht solltest du mal wieder reinschauen @Obstmeister, 1.04 + 1.05 haben einige große Veränderungen gebracht. Darüber hinaus hat "Balance" in einem ARPG nichts zu suchen. Diablo3 ist kein verdammtes MMO.
rate (51)  |  rate (31)
Avatar Corvi
Corvi
#3 | 08. Nov 2012, 16:53
uuuh was wird das wohl sein?

eine neue klasse, ein neuer akt und natürlich viel bessere items und mehr gold, damit jeder ohne addon nen riesen nachteil hat.
rate (23)  |  rate (27)
Avatar rocket_2005
rocket_2005
#4 | 08. Nov 2012, 16:53
Nuja gelernt habe ich nun, mir etwas erst NACH dem Release zu kaufen, nachdem es sich wirklich bewährt hat ;)
Aber mal schauen was Blizzard da zusammenschustert...
rate (32)  |  rate (3)
Avatar Riverratte
Riverratte
#5 | 08. Nov 2012, 16:53
Ich freu mich drauf!!!!
rate (35)  |  rate (16)
Avatar Aldaris85
Aldaris85
#6 | 08. Nov 2012, 16:54
In dieser Hinsicht mag ich Blizzard bis heute: Bei ihnen gibt es immer noch "Addons", nicht nur noch DLC-Häppchen. Heißt natürlich nicht, dass sie nicht auch teilweise einen an der Klatsche haben (Auktionshaus...).
rate (42)  |  rate (4)
Avatar Kabuto
Kabuto
#7 | 08. Nov 2012, 16:54
*Popcorn raushol* Das wird wieder ein Epicthread :D
rate (30)  |  rate (22)
Avatar Dabra
Dabra
#8 | 08. Nov 2012, 16:54
Wenn sie das Addon so "schnell" entwickeln wie das Original oder ihre anderen Spiele (SC), dann wird's eh frühstens in 2-3 Jahren erscheinen. ;-)

Hab gestern mal wieder Diablo 3 gestartet nach ein paar Monaten Pause um meinen Barbaren im Akt 3 weiter zu spielen.. War überrascht, als ich plötzlich beinahe ohne Leben zu verlieren durch gerannt bin wo ich vor ein paar Monaten noch bei der 1. Trashgruppe innert Sekunden zerfetzt wurde.. :>
rate (29)  |  rate (1)
Avatar Makalvian
Makalvian
#9 | 08. Nov 2012, 16:59
Ich freu mich auch wirklich drauf, wird wahrscheinlich daselbe wie in WOW. Neues Itemlvl, höhere Stats mit den ersten Dropps kannste dein vorher über Monate gesammeltes Eqipp direkt in die Tonne kloppen. / Ironie Off

Wirklich wichtig wäre mir es keinen weiteren Time-Sink ala Paragon-Lvl einzubauen, sondern eher den Klassen mehr möglichkeiten zu geben. Also eine größere Vielfalt, mehr Skills und ein stärkere Verbesserung des nicht beliebten Skills.
rate (17)  |  rate (1)
Avatar Riverratte
Riverratte
#10 | 08. Nov 2012, 16:59
Ich frage mich ob die das max. Level erhöhen? Und wie das dann mit dem Paragon Level verhällt. Bin gespannt drauf!

D3 ist ein super Spiel! So und nun steinigt mich für meine Meinung!!!
rate (22)  |  rate (18)
1 2 3 ... 7 weiter »

Saints Row III (PC) (USK) (Hammerpreis)
8,95 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
29,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
28,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Blizzard Diablo III (PC/Mac)
ab 25,99 € Zum Preisvergleich
15 Angebote | ab 5,99 € Versand
Blizzard Diablo 3: Reaper of Souls (Add-On) (PC)
ab 29,99 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 0,00 € Versand
Blizzard Diablo III (PS3)
ab 33,99 € Zum Preisvergleich
15 Angebote | ab 5,99 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende