Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - PvP-Modus kommt ohne spezielle Ausrüstung

Der noch in der Entwicklung steckende PvP-Modus für das Hack 'n' Slash Diablo 3 wird laut Blizzard kein spezielles PvP-Equipment mit sich bringen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 01.12.2012 ; 17:11 Uhr


Diablo 3 : Spezielle PvP-Ausrüstung wird der Arena-Modus für Diablo 3 nicht mit sich bringen. Spezielle PvP-Ausrüstung wird der Arena-Modus für Diablo 3 nicht mit sich bringen. Die meisten Online-Rollenspiele liefern jeweils verschiedene Ausrüstungssets für PvE und PvP. Auch Diablo 3 wird, zumindest sobald der Versus-Modus fertiggestellt und veröffentlicht wurde, beide Spielvarianten beinhalten.

Das macht den Dauerschnetzler aber natürlich noch nicht zum MMO-Rollenspiel und daher wird Entwickler Blizzard auch auf spezielles PvP-Equipment verzichten. Das bestätigte Game Director Jay Willson via Twitter . Wir werden uns also unsere Ausrüstung für die Arena aus Gegenständen der Kampagne zusammenstellen müssen.

Geschäftsführer Mike Morhaime äußerte sich bereits kürzlich zum PvP-Modus von Diablo 3 und meinte, dass man auch kein Bestreben hätte, die Spieler-gegen-Spieler-Komponente an den eSport-Bereich anzupassen. Dafür wäre Diablo 3 schlicht nie designt worden (wir berichteten).

Wann die PvP-Arenen endlich Einzug in Sanctuary halten, ist bis jetzt immer noch nicht bekannt. Blizzard versprach aber »sehr bald« neue Informationen zu liefern.

Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar BassMent
BassMent
#1 | 01. Dez 2012, 17:42
Na da bin ich jetzt mal gespannt wie das funktionieren soll. Mit wlchen aspekten soll man denn dann nach besserem equip suchen? Soferns keine neuen stats geben wird, wird sich am jetzigen equip der spieler nicht viel ändern, da man ja schon weiss mit welchen stats man max dmg rausholen kann.
rate (3)  |  rate (5)
Avatar derr
derr
#2 | 01. Dez 2012, 17:47
ich verstehe nicht wie Blizzard die Balance im PVP wahren will..
rate (18)  |  rate (4)
Avatar Fnord
Fnord
#3 | 01. Dez 2012, 17:58
Ich höre schon das rumgeheule.Buhuu, alle OP, ausser ich.
NERF!
rate (14)  |  rate (7)
Avatar TheScooby
TheScooby
#4 | 01. Dez 2012, 18:00
Zitat von derr:
ich verstehe nicht wie Blizzard die Balance im PVP wahren will..

Werden sie nicht. Genauso, wie sie das in WoW nie hinbekommen haben.
rate (15)  |  rate (4)
Avatar Shank
Shank
#5 | 01. Dez 2012, 18:17
Das PvP, muss ja nicht "gebalanced" werden. Man strebt keinen "fairen" geregelten eSport Wettbewerb an. Dieser Modus wird wahrscheinlich dafür gedacht sein, sich mit Kumpel's mal kurz zu prügeln.
PvP, War noch nie wichtig, bzw ein Kern-Aspekt, in DII sondern einfach nur eine nette Dreingabe um ein bisschen Abwechslung zu bekommen so und nicht anders wird es wohl auch in DIII laufen.

Zitat von Invyr:
Bei Blizzard gilt das stein schere papier prinzip, nur halt nicht bei den skills sondern bei den klassen^^


Oder man spielt einfach, klasse Klasse gegen Klasse :-)
rate (5)  |  rate (4)
Avatar Invyr
Invyr
#6 | 01. Dez 2012, 18:17
Bei Blizzard gilt das stein schere papier prinzip, nur halt nicht bei den skills sondern bei den klassen^^
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Vollkaufmann
Vollkaufmann
#7 | 01. Dez 2012, 18:18
Das wird ein Disaster werden. Was aktuell in WoW abgeht spottet auch jeder Beschreibung. Die Leute werden in 2 Sekunden geschreddert und was macht Herr Blizzard - erhöht die PvP-Power auf den Waffen drastisch?! Die sehen dort echt keine klaren Bilder mehr. Aber Grindzeuch mit Itemaufwertung und weiteren Dailyquests einführen.

Ka, ob es am Klonfleisch oder am Genfood liegt, was die so zu sich nehmen in den USA aber klar im Kopf sind die da nicht mehr.
rate (8)  |  rate (5)
Avatar redPrince
redPrince
#8 | 01. Dez 2012, 18:18
Schonmal was von Matchmaking gehört?

Da werden eben entweder Gearscore oder DPS herangezogen um gleichwertige Partner im PVP zuzuweisen.

Blizzard wird ja wohl wissen dass 50k DPS gegen 350k DPS nicht viel bringen werden.

Also mal abregen udn warten was da auf uns zukömmt.
Diablo 3 ist so oder so FAIL egal mit oder ohne PVP -

-Loot System und Itemization ist katastrophal
-Bots haben das AH und den Goldmarkt in der Hand und zerstören für alle den Spaß
-Paragon Leveln ist sowas von öde für 100 Level immer das Selbe Schlauchlevel zurchzulaufen (wer tut sich sowas an???)
-Spielatmosphäre ist viel zu Comic Mickey Mouse Style als dass es jemals an Diablo 1 Felling rankommt
-PVP in nem Pay 2 Win - gut wers mag - Epeen par excellance
-Das Spiel hat 0 mit Skill zu tun sondern nur mit Gear
-Talentsystem komplett vermurkst alle Talentpunkte werden gleich verteilt
-Kein Anreiz andere Chars auszuprobieren weil man sowieso nur einen Char hoch im Paragon Level bringen kann
-Hardcore im Always On Modus mit ständigen Verbindungsabbrüchen ist eine QUAL!!! und vollkommen unzuverlässig => FAIL

Alles in Allem reiner MEGA FAIL - ich weiß nicht wie man ein Franchise so in den Sand setzen kann.
Und dann noch die Äußerung "F uck that Loser" von Jay Wilson - sagt ja eh schon alles aus was dort für ein Betriebsklima herrscht.

PFUI TEUFEL
rate (22)  |  rate (20)
Avatar _Achillis_
_Achillis_
#9 | 01. Dez 2012, 18:25
Zitat von redPrince:
Schonmal was von Matchmaking gehört?

Da werden eben entweder Gearscore oder DPS herangezogen um gleichwertige Partner im PVP zuzuweisen.

Blizzard wird ja wohl wissen dass 50k DPS gegen 350k DPS nicht viel bringen werden.

Also mal abregen udn warten was da auf uns zukömmt.
Diablo 3 ist so oder so FAIL egal mit oder ohne PVP -

-Loot System und Itemization ist katastrophal
-Bots haben das AH und den Goldmarkt in der Hand und zerstören für alle den Spaß
-Paragon Leveln ist sowas von öde für 100 Level immer das Selbe Schlauchlevel zurchzulaufen (wer tut sich sowas an???)
-Spielatmosphäre ist viel zu Comic Mickey Mouse Style als dass es jemals an Diablo 1 Felling rankommt
-PVP in nem Pay 2 Win - gut wers mag - Epeen par excellance
-Das Spiel hat 0 mit Skill zu tun sondern nur mit Gear
-Talentsystem komplett vermurkst alle Talentpunkte werden gleich verteilt
-Kein Anreiz andere Chars auszuprobieren weil man sowieso nur einen Char hoch im Paragon Level bringen kann
-Hardcore im Always On Modus mit ständigen Verbindungsabbrüchen ist eine QUAL!!! und vollkommen unzuverlässig => FAIL

Alles in Allem reiner MEGA FAIL - ich weiß nicht wie man ein Franchise so in den Sand setzen kann.
Und dann noch die Äußerung "F uck that Loser" von Jay Wilson - sagt ja eh schon alles aus was dort für ein Betriebsklima herrscht.

PFUI TEUFEL


the man is right!!!
rate (7)  |  rate (17)
Avatar Wari
Wari
#10 | 01. Dez 2012, 18:39
für mich wurde die pvp komponente schon uninteressant als ich gehört habe, dass das alles instanziert ablaeuft..

d2 war zwar rein gar nicht balanciert, trotzdem wars mega ansprcuhsvoll und hat mich persönlich jahrelang gefesselt..
rate (4)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
21,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende