Diablo 3 : Spezielle PvP-Ausrüstung wird der Arena-Modus für Diablo 3 nicht mit sich bringen. Spezielle PvP-Ausrüstung wird der Arena-Modus für Diablo 3 nicht mit sich bringen. Die meisten Online-Rollenspiele liefern jeweils verschiedene Ausrüstungssets für PvE und PvP. Auch Diablo 3wird, zumindest sobald der Versus-Modus fertiggestellt und veröffentlicht wurde, beide Spielvarianten beinhalten.

Das macht den Dauerschnetzler aber natürlich noch nicht zum MMO-Rollenspiel und daher wird Entwickler Blizzard auch auf spezielles PvP-Equipment verzichten. Das bestätigte Game Director Jay Willson via Twitter. Wir werden uns also unsere Ausrüstung für die Arena aus Gegenständen der Kampagne zusammenstellen müssen.

Geschäftsführer Mike Morhaime äußerte sich bereits kürzlich zum PvP-Modus von Diablo 3 und meinte, dass man auch kein Bestreben hätte, die Spieler-gegen-Spieler-Komponente an den eSport-Bereich anzupassen. Dafür wäre Diablo 3 schlicht nie designt worden (wir berichteten).

Wann die PvP-Arenen endlich Einzug in Sanctuary halten, ist bis jetzt immer noch nicht bekannt. Blizzard versprach aber »sehr bald« neue Informationen zu liefern.