Diablo 3 : Spezielle PvP-Ausrüstung wird der Arena-Modus für Diablo 3 nicht mit sich bringen. Spezielle PvP-Ausrüstung wird der Arena-Modus für Diablo 3 nicht mit sich bringen. Die meisten Online-Rollenspiele liefern jeweils verschiedene Ausrüstungssets für PvE und PvP. Auch Diablo 3 wird, zumindest sobald der Versus-Modus fertiggestellt und veröffentlicht wurde, beide Spielvarianten beinhalten.

Das macht den Dauerschnetzler aber natürlich noch nicht zum MMO-Rollenspiel und daher wird Entwickler Blizzard auch auf spezielles PvP-Equipment verzichten. Das bestätigte Game Director Jay Willson via Twitter . Wir werden uns also unsere Ausrüstung für die Arena aus Gegenständen der Kampagne zusammenstellen müssen.

Geschäftsführer Mike Morhaime äußerte sich bereits kürzlich zum PvP-Modus von Diablo 3 und meinte, dass man auch kein Bestreben hätte, die Spieler-gegen-Spieler-Komponente an den eSport-Bereich anzupassen. Dafür wäre Diablo 3 schlicht nie designt worden (wir berichteten).

Wann die PvP-Arenen endlich Einzug in Sanctuary halten, ist bis jetzt immer noch nicht bekannt. Blizzard versprach aber »sehr bald« neue Informationen zu liefern.