Die Sims sind zurück

Ich hatte mir vor kurzem die Sims 3 zugelegt. Ich war etwas überrascht als ich in die Verpackung sah und dort auf dem Handbuch ein CD-Key stand. Ich hatte mich...

von - Gast - am: 02.07.2009

Ich hatte mir vor kurzem die Sims 3 zugelegt. Ich war etwas überrascht als ich in die Verpackung sah und dort auf dem Handbuch ein CD-Key stand. Ich hatte mich schon wieder auf eine Online-Aktivierung vorbereitet. Allerdings traf mich der Schlag als ich es starten wollte - das ruckelt. Die Technik ist also nicht so gut. Erst als ich die Grafikeinstellungen etwas runterdrehte lief einigermaßen flüssig, aber in der Stadtansicht ruckelt es nach wie vor.

Wenn man von den technischen Mängeln absieht ist es ein großartiges Spiel. Die Vielfalt, gerade auch in den sozialen Interaktionen, ist wirklich sehr gut. Auch das man nun andere Sims-Familien in ihren Häusern besuchen kann, ist sehr angenehm, denn das wünschte ich mir schon immer in Teil 2.
Allerdings stimmt meiner Meinung nach nicht der Umfang, denn ein sehr großer Teil der Möbel ist schlicht öde oder hässlich. Auch bei den Bau-Optionen hatte ich mir mehr versprochen, trotzdessen macht das bauen von Häusern immer noch einen Heidenspass.

Mein Fazit: Fans von Sims 2 müssen dieses Spiel haben, auch für Neueinsteiger ist es meiner Meinung nach gut. Diejenigen, die noch nie etwas mit den Sims anfangen konnten, sollten auch jetzt wohl eher die Finger davon lassen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.