Dirt Rally : DiRT Rally erscheint wahrscheinlich auf für Konsolen. DiRT Rally erscheint wahrscheinlich auf für Konsolen.

DiRT Rally ist eine echte Überraschung. Nicht nur, dass Codemasters den Titel beinahe ohne Vormeldung über Steams Early-Access-Programm veröffentlichten. Auch das Spiel selbst geht andere Wege als die Vorgänger und legt den Fokus wieder auf die Serien-Wurzeln. Waschechte Rally-Simulation ist laut den Entwicklern das Ziel des fertigen Produkts.

Paul Coleman, Lead Designer von Dirt Rally kündigte nun gegenüber Red Bull an, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine Konsolen-Version des Spiels veröffentlichen werde. Dies geschehe aber erst, wenn das Spiel für den PC fertiggestellt sei. Dazu sagte er:

[...] und ich bin mir sehr im Klaren darüber, dass der PC-Markt nur ein Teil des größeren Spielemarktes ist, weshalb ich möchte, dass Spieler, die in eine Konsole und nicht in einen PC investiert haben, das Spiel ebenfalls aus erster Hand erleben können. [...] am Ende des Weges können wir sicherlich eine Konsolen-Version aus den Inhalten und unseren Erfahrungen mit der PC-Version für die Konsolen-Spieler zusammenstellen... Ich glaube, dass das etwas ist, was wir uns wirklich vornehmen sollten.

Welche Konsolen dann aber mit einem Release rechnen können, sagte er nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass zumindest die Besitzer einer Xbox One oder PS4 mit einer Veröffentlichung rechnen können.