Seite 5: Disciples 3: Renaissance - Interview: Details zu Handlung, Kampfsystem & Co.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Denis Epifanov, Freund des Bösen

Denis, welcher den neuen Helden gefällt dir am besten?

Denis Epifanov: Ich mag Khaarhus, einen Anführer der Dämonen, denn sein Schicksal erzählt eine Geschichte von Vetrauen und Betrug. Er war früher ein elfischer Adeliger, lief dann jedoch zu Bethrezens Dämonen über. Jahrelang empfand er nur Hass und Boshaftigkeit. Doch als der himmlische Bote auftaucht, ändert sich sein Schicksal schlagartig.

Welche der neuen Einheiten gefällt dir am besten?

Denis Epifanov: Der imperiale Riese. Er repräsentiert die Macht und Unzerstörbarkeit des Imperiums. Gerufen aus der fernen Vergangenheit, dient er dem Imperator gewissenhaft und rechtschaffen.

Welche der neuen Zauber gefällt dir am besten?

Denis Epifanov: Das Magiesystem haben wir in Disciples 3 überarbeitet. Zum Beispiel wurde der Wiederbelebungs-Zauber vom fünften in den vierten Erfahrungslevel verschoben, und die Dämonen haben endlich einen Heilzauber bekommen. Den mag ich also auch.

Du bist also ein Freund des Bösen! Sehen die Bilder, die wir bisher gesehen haben, deshalb düsterer und weniger farbenfroh aus als Disciples 2? Oder habt ihr euch für diesen Stil entschieden, um Disciples 3 vom bunteren Heroes of Might & Magic 5 abzuheben?

Denis Epifanov: Das Disciples-Universum ist eben düster. Die Welt Nevendaar sind von Schmerz und Leid gezeichnet, jahrhundertelang zerrissen Kriege das Land. Wir haben versucht, diese Atmosphäre mit dem Grafikstil einzufangen. Deine Frage beweist, dast uns das gelungen ist.

5 von 5


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.