Divinity: Original Sin : Die »Enhanced Edition« von Divinity: Original Sin erscheint am 27. Oktober 2015 für die PS4 und Xbox One. Die »Enhanced Edition« von Divinity: Original Sin erscheint am 27. Oktober 2015 für die PS4 und Xbox One.

Zum Thema Divinity 3 ab 54 € bei Amazon.de Dass die »Enhanced Edition« des Rollenspiels Divinity: Original Sin im Oktober dieses Jahres erscheinen wird, war bereits bekannt. Allerdings gab es bisher noch keinen konkreten Release-Termin. Den hat der Entwickler Larian Studios jetzt jedoch offiziell nachgereicht.

Wie das Team unter anderem auf der Facebook-Seite des Spiels erklärt hat, wird Divinity: Original Sin - Enhanced Edition am 27. Oktober 2015 als Retail- und als Download-Version für die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen. Besitzer des Originalspiels erhalten die »Enhanced Edition« auf dem PC kostenlos. Es ist dann aber ein zweites Spiel, die Speicherstände sind nicht kompatibel, weil es zu viele Änderungen gibt.

Mehr: Der große GameStar-Test von Divinity: Original Sin

Die Enhanced Edition von Divinity: Original Sin liefert unter anderem neue Quest, neue Gebiete und eine komplette Vertonung. In der ursprünglichen PC-Version sind nur ein Teil der Dialoge eingesprochen. Auf der PS4 und der Xbox One wird das Spiel zudem im Split-Screen-Koop spielbar sein. Zudem wird die Steuerung für Gamepads angepasst.

Divinity: Original Sin - Screenshots aus der Enhanced Edition