Divinity: Original Sin - PC

Rollenspiel  |  Early Access: 17. Januar 2014 | Release: 30. Juni 2014  |   Publisher: Daedalic Entertainment

Divinity: Original Sin - Erste Infos und Screenshots zu Divinity 3

Divinity 3 heißt offiziell Divinity: Original Sin und spielt vor dem Seriendebüt Divine Divinity. Statt 3rd-Person geht es auch wieder zurück in die Iso-Ansicht. Neu sind hingegen der Koop-Modus und die Rundenkämpfe. Wir zeigen die ersten Bildern.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 29.05.2012 ; 16:30 Uhr


Mit Feuerzaubern und einem beschworenen Eiselementar stellen wir uns einer Spinnenkönigin und ihrer Brut.

Auf der E3 2012 wollte der Entwickler Larian Studios sein nächstes Rollenspiel offiziell vorstellen. Jetzt ist es etwas früher geworden und die Katze ist aus dem Sack. Der Name des Spiels Divinity: Original Sin , nicht Divinity 3, wie wir vor einigen Tagen vermuteten.

Die Story von Divinity: Original Sin spielt vor den Ereignissen des ersten Divinity-Spiels Divine Divinity und endet dort, wo das Original begann. Anders als das letzte Spiel der Serie Divinity 2 und dessen Addon Flames of Vengeance wird Original Sin wieder eine Iso-Perspektive wie die ersten beiden Serienteile bieten. Die Kämpfe finden diesmal allerdings rundenbasiert statt. Außerdem ist das ganze Spiel auf Koop für zwei Personen ausgelegt, deshalb auch zwei Hauptfiguren, ein Mann und eine Frau.

Der Koop-Ansatz beschränkt sich dabei nicht nur auf die Kämpfe und das Erkunden der Welt. Auch in Gesprächen geht es nur gemeinsam vorwärts. So müssen sich beide Spieler auf Gesprächsoptionen einigen. Sollte keine Einigung zustande kommen, entscheidet wohl der Charisma-Wert. Danach darf man dann als Spieler bockig sein und seinen Kollegen in den Rundenkämpfen im Stich lassen, um in Echtzeit die Spielwelt weiter zu erforschen.

Zur Story von Divinity: Original Sin ist noch nicht viel bekannt. Über die beiden Hauptfiguren wissen wir, dass die Frau ein zum Leben wiedererwecktes Mordopfer ist, das die Welt nun mit fast schon kindlicher Naivität neu entdeckt. Der kräftig gebaute Mann an ihrer Seite hingegen soll ein Leben in ewiger Folter führen müssen. Das Spiel selbst beginnt in den Ruinen eines Magierturms, nach einer magischen Schlacht mit Ork-Kräften. Die beiden Spieler müssen nun herausfinden, wie sie dort gelandet sind.

Divinity: Original Sin - Artworks und Konzeptzeichnungen
Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Aliencow
Aliencow
#1 | 29. Mai 2012, 16:43
Huch.... was zum.... *mich kneif* Iso, Taktik, Party, und eine (mittlerweile selten gewordene) Shortcut-Leiste????

Muss ich im Auge behalten! :)


Edit: Ich hoffe sich machen den Koop Optional. Nicht falsch verstehen, ich steh auf Koop Spiele, aber falls mal keiner zur Hand ist (und Rollenspiele spielt man imho nichtmal eben 20min zwischendurch) wärs schon klasse, wenn ich mich da auch alleine und mit meinem Tempo spielen kann.
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Alex.94
Alex.94
#2 | 29. Mai 2012, 16:47
Könnte echt interessant werden. Ich hätte mich zwar auch auf einen richtigen Nachfolger zu Divinity 2 gefreut, aber das könnte auch spaßig werden. Vorallem da RPG's mit der ISO-Perspektive und Rundenkämpfen ja auch immer seltener werden.
Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

Btw es heißt übrigens Divinity Original Sin anstatt Sins ;)
rate (9)  |  rate (1)
Avatar servana
servana
#3 | 29. Mai 2012, 16:54
Ohje, für mich wird das dann wohl nix. Ich habe mich schon auf einen Teil gefreut der so aufgebaut ist wie Divinity 2 + Addon, also ein richtig schönes RPG in Stil von einen Witcher oder Dragon Age. Das hier geht wieder in Richtung Divinity 1 und damit steige ich aus :/ Naja, die Fans vom ersten Teil wirds freuen
rate (16)  |  rate (5)
Avatar Pu244
Pu244
#4 | 29. Mai 2012, 16:55
Da das Spiel als echte Trilogie angelegt ist gibt es dadurch die Chance das es noch einen wirklichen Teil 3 gibt. Mir hat Divinity 2 samt Addon sehr gut gefallen, hoffe aber das sie die Iso Ansicht gut hinbekommen.

Divintiy 1 macht ja bei 1024*768 schon schlapp was nicht weiter schlimm wäre, allerdings sieht man für heutige Verhältnisse nur einen kleinen Ausschnitt der Welt.

Ich werde wohl in der config rumspielen müssen...
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#5 | 29. Mai 2012, 17:04
Ihhh....Rundenbasierte Kämpfe D:
rate (4)  |  rate (10)
Avatar Shatro
Shatro
#6 | 29. Mai 2012, 17:04
Och nö, bitte keine Party. :(
Ansonsten ganz cool, erinnert mich ein wenig an Sacred 2 von der Optik her.
rate (1)  |  rate (4)
Avatar Morrich
Morrich
#7 | 29. Mai 2012, 17:12
Wie ich Party Games hasse und dann auch noch rundebasierte Kämpfe...ne, nix für mich.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar Rakyr
Rakyr
#8 | 29. Mai 2012, 17:13
Rundenstrategie... verdammt...
rate (2)  |  rate (7)
Avatar Phoenix.Feanaro
Phoenix.Feanaro
#9 | 29. Mai 2012, 17:56
WOW!
Mutig von denen, nochmal ein eher klassisches Rollenspiel zu entwickeln.
Rundenbasierte Kämpfe sind ja heutzutage eher selten geworden.
Aber ich finds gut.
Wenn jetzt noch eine gute Story dazu kommt und eine ausgefüllte, glaubhafte Welt wäre das definitiv was für mich.
Endlich noch mal ein gutes altes Rollenspiel wie früher.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar reflectingsphere
reflectingsphere
#10 | 29. Mai 2012, 17:58
Die Optik und auch das Interface erinnern mich sehr an Neverwinter Nights 2, welches ich brilliant finde. Sieht bisher sehr stimmungsvoll aus.

Zitat von Aliencow:
Huch.... was zum.... *mich kneif* Iso, Taktik, Party, und eine (mittlerweile selten gewordene) Shortcut-Leiste????

Muss ich im Auge behalten! :)


Aber sowas von! :D
rate (2)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
29,50 €
Versand s.Shop
Divinity: Original Sin ab 29,50 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 21.11.2014
10:43
10:40
10:35
09:47
09:17
08:55
08:55
08:31
08:20
08:14
Donnerstag, 20.11.2014
19:05
18:35
17:53
17:46
17:38
17:26
16:52
16:48
16:38
16:05
»  Alle News

Details zu Divinity: Original Sin

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 30. Juni 2014
Early Access: 17. Januar 2014
Publisher: Daedalic Entertainment
Entwickler: Larian Studios
Webseite: http://www.divinityoriginalsin...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 63 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 18 von 1338 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 49 User   hinzufügen
Wunschliste: 31 User   hinzufügen
Divinity 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 30,32 €  Divinity 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 30,32 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter