Dota 2 - Free2Play

Strategie  |  Release: 10. Juli 2013  |   Publisher: -

Dota 2 - Besonderes Free2Play-Modell geplant

Gabe Newell von Valve bestätigt, dass es eine Free2Play-Version des Strategiespiels Dota 2 geben wird. Allerdings soll sich das grundlegende Modell von anderen Titeln dieser Art unterscheiden.

Von Andre Linken |

Datum: 23.04.2012 ; 14:03 Uhr


Dota 2 : Dota 2 wird ein Free2Play-Modell haben. Dota 2 wird ein Free2Play-Modell haben. Bereits im vergangenen Monat lagen erste Hinweise auf ein Free2Play-Modell für das Strategiespiel Dota 2 vor. Mittlerweile gibt es auch die offizielle Bestätigung: Gabe Newell von dem Entwicklerstudio Valve gab in einem Podcast-Interview mit Seven Day Cooldown bekannt, dass es eine Free2Play-Version des Spiels geben wird. Allerdings werde es dabei einige Besonderheiten geben, die sich von anderen Titeln dieser Art deutlich unterscheiden sollen.

Konkrete Details nannte Newell in dem Interview zwar nicht. Allerdings denke man bei Valve derzeit intensiv darüber nach, wie man diejenigen Spieler belohnen könne, die besonders wertvoll für die Community von Dota 2 sind. Unter anderem ziehe man dabei spezielle Vergünstigungen und andere Belohnungen in Betracht. Im Gegenzug könnte es auch kleinere »Sanktionen« gegen Spieler geben, die durch unfaires Verhalten auffallen.

Weitere Informationen zu dem Free2Play-Modell werden wohl in naher Zukunft folgen. Ein konkreter Release-Termin für Dota 2 steht hingegen noch immer nicht fest.

Bild 1 von 89
« zurück | weiter »
Dota 2
Das neue, umfangreiche Tutorial erleichtert den Einstieg ins Spiel ungemein.
Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Xairon
Xairon
#1 | 23. Apr 2012, 14:18
Abgesehen von der F2P bestätigung, eine nichtsaussagende News, vielen Dank...
rate (26)  |  rate (14)
Avatar 486er
486er
#2 | 23. Apr 2012, 14:18
Weiss noch nich genau was ich davon halten soll.
Habe gehofft, dass es für einen Einmalbetrag den kompletten Content gibt - meinetwegen als Zusatz zu Free to play, so dass man auch als Gelegenheitsspieler den vollen Umfang genießen kann.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar dyex
dyex
#3 | 23. Apr 2012, 14:18
Ich würd mal sagen, es wird eine Spielewährung geben, die man sich mit guten Verhalten ohne echtes Geld verdienen kann oder halt Gegenstände oder Skins. Sanktionen werden dann wohl höhere Preise seien.
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#4 | 23. Apr 2012, 14:24
Einzige Problem wird wohl sein, dass es Spieler geben wird, die darum betteln, das andere denen eine gute Wertung geben.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#5 | 23. Apr 2012, 14:38
Hmm,

interessantes Experiment um die Umgangsformen in einem F2P ein wenig zu steigern.

Denn mal ganz ehrlich...
Ich lese im Chat lieber ein geheucheltes "GL & HF" als ein "ZOMFG N00B pls die!"

Mir ist zu Ohren gekommen, dass gerade der Chat von LoL ja nicht ganz ohne sein soll...
rate (14)  |  rate (1)
Avatar yersaw
yersaw
#6 | 23. Apr 2012, 14:41
Zitat von dyex:
Ich würd mal sagen, es wird eine Spielewährung geben, die man sich mit guten Verhalten ohne echtes Geld verdienen kann oder halt Gegenstände oder Skins. Sanktionen werden dann wohl höhere Preise seien.

Was absolut schwachsinnig wäre, da man ab dann im Chat nurnoch "Please commend me i commend you back !!!!111" lesen wird. (Was jetzt auchschon so ist obwohl es nichtmal was bringt)
rate (2)  |  rate (2)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#7 | 23. Apr 2012, 14:45
Zitat von 486er:
Weiss noch nich genau was ich davon halten soll.
Habe gehofft, dass es für einen Einmalbetrag den kompletten Content gibt - meinetwegen als Zusatz zu Free to play, so dass man auch als Gelegenheitsspieler den vollen Umfang genießen kann.


Hm...ich lese aus dem Text 2 Dinge heraus...

1. es wird eine F2P Version geben
2. Es wird noch eine Version geben
Zitat von :
dass es eine Free2Play-Version des Spiels geben wird.


...vielleicht auch nur Falsch übersetzt, ka^^...
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Kasumy
Kasumy
#8 | 23. Apr 2012, 14:47
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Schuewi
Schuewi
#9 | 23. Apr 2012, 14:57
Zitat von Antimuffin:
Einzige Problem wird wohl sein, dass es Spieler geben wird, die darum betteln, das andere denen eine gute Wertung geben.


Ich glaube sobald man einmal wegen Bettelei negativ bewertet wurde hört man ganz schnell wieder damit auf;)

Hoffe auch sehr, dass man sich den vollen Content gegen eine einmalige Gebühr kaufen kann. Spiele schon seit geraumer Zeit die Beta und es macht unglaublich viel Spaß.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar quarz
quarz
#10 | 23. Apr 2012, 15:03
Überschrift : Dota 2 - Besonderes Free2Play-Modell geplant


Text: Weitere Informationen zu dem Free2Play-Modell werden wohl in naher Zukunft folgen.

aha.
rate (7)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
5,84 €
Versand s.Shop
Dota 2 ab 5,84 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
13:24
13:18
12:53
12:44
»  Alle News

Details zu Dota 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 10. Juli 2013
Publisher: -
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.dota2.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 98 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 14 von 2379 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 228 User   hinzufügen
Wunschliste: 62 User   hinzufügen
 
GameStar >  PC-Spiele  > Dota 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter