Dota 2 - Free2Play

Strategie  |  Release: 10. Juli 2013  |   Publisher: -

Dota 2 - Wird Free2Play, Details zum Bezahlmodell

Gerüchte zum Free2Play-Modell für Dota 2 gab es schon lange, jetzt bestätigt der Entwickler Valve: Dota 2 wird grundsätzlich kostenlos spielbar sein. Bezahlt wird nur für kosmetische Gegenstände. Außerdem wird Steamworks unterstützt.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 01.06.2012 ; 11:23 Uhr


Dota 2 : Dota 2 wird Free2play, verkauft werden aber nur schmückende Gegenstände. Die Helden sind frei zugänglich. Dota 2 wird Free2play, verkauft werden aber nur schmückende Gegenstände. Die Helden sind frei zugänglich. Der Entwickler Valve hat ein Free2Play-Bezahlmodell für das kommende MOBA-Spiel Dota 2 bestätigt. Gerüchte zum Free2Play-Modell hattes es bereits seit Wochen gegeben, eine konkrete Aussage blieben die Entwickler bislang aber schuldig. Jetzt steht fest: Dota 2 kann grundsätzlich kostenlos gespielt werden, die Finanzierung erfolgt durch den Verkauf von Ingame-Gegenständen. Die Helden werden alle kostenlos zugänglich sein.

In der Free2play-Ankündigung zu Dota 2 verspricht Valve allerdings, dass das Spiel kein Pay2Win-Titel wird, das die Bezahlgegenstände also nur schmückender Natur sind, um die Helden weiter zu individualisieren. Zum Start des Spiel in der zweiten Jahreshälfte 2012 werden rund 200 Objekte im DotA-Store angeboten.

Außerdem unterstützt Dota 2 den Steam Workshop. Spieler können darüber eigene Gegenstände erstellen und hochladen. Besonders gelungene Items werden von Valve in den offiziellen Shop gestellt, und die Spieler werden an den Einnahmen aus dem Objekt beteiligt, ähnlich wie schon jetzt bei Team Fortress 2 . Dort wurden ein Jahr nach Einführung der kaufbaren Community-Objekte bereits mehr als zwei Millionen US-Dollar an die Spieler ausgezahlt.

Mehr Fragen zum Free2Play-Modell werden auf der offiziellen Webseite geklärt.

Bild 1 von 89
« zurück | weiter »
Dota 2
Das neue, umfangreiche Tutorial erleichtert den Einstieg ins Spiel ungemein.
Diesen Artikel:   Kommentieren (46) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar akrisious
akrisious
#1 | 01. Jun 2012, 11:55
Finde ich eher nicht so toll, ehrlich gesagt. Das riecht nach Pay 2 Win... Hoffentlich gestalten sie es einigermaßen fair.
rate (4)  |  rate (103)
Avatar DrProof
DrProof
#2 | 01. Jun 2012, 11:55
also ähnlich wie bei TF2... wo halt auch eher optische Verschönerungen gekauft werden... Wenn ich mich recht erinnere..
rate (30)  |  rate (0)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#3 | 01. Jun 2012, 11:57
Zitat von akrisious:
Finde ich eher nicht so toll, ehrlich gesagt. Das riecht nach Pay 2 Win... Hoffentlich gestalten sie es einigermaßen fair.

All the items in the store are cosmetic, and don't affect gameplay.

Zitat von DrProof:
also ähnlich wie bei TF2... wo halt auch eher optische Verschönerungen gekauft werden... Wenn ich mich recht erinnere..


Nicht ganz richtig. Die Waffen haben allesamt Vorteile als auch Nachteile. Es gleicht sich aus.
rate (20)  |  rate (2)
Avatar bloodycow
bloodycow
#4 | 01. Jun 2012, 11:58
Champions sind alle frei verfügbar!? Oo Respekt Valve, das hätte ich wirklich nicht erwartet, aber das ist mal einfach wieder Spitze von euch. <3 So muss das sein. Das wird auch bedeuten, dass nicht alle 2 Wochen wie bei LoL nen neuer Champ kommt und es somit deutlich mehr Balance geben wird.

Habe mir gradmal den Ingamestore angeschaut! Valve schafft es irgendwie alles besser zu machen.

Passt auf: Kauft ihr euch zb nen 75% Battlepoints Booster und spielt damit, bekommen alle die sich in eurem Match befinden ebenfalls 15% Boost und dies ist stackbar! Bedeutet: Haben 2 Leute nen Booster bekommen alle 8 anderen im Match 30% Boost auf die Battlepoints! :D So macht man es richtig Valve.

Zudem sind die Preise ebenfalls genial. Sie sind genauso wie ich mir vorgestellt habe. Ein Waffenskin oder Helmskin etc kostet nur 0,59€! Im Bundle, welches ein kompletter Skin ist für den jeweiligen Char mit allen Teilen kostet um die 2-3€ Standard. Der teuerste von Axe kostet 9€ sieht aber auch klasse aus.

Dann bekommt man manchmal nach jedem Match ein Item gratis :D Andere Courierskins gibt es ebenso und man kann sogar seine Items umbennen und ihnen eine eigene Beschreibung geben, das kostet auch nur um die 0,50€ denke ich.

Finde den Store absolut genial und das jeder Champ kostenlos ist, bedeutet das jeder Spieler der anfängt das volle Spiel bekommt. Sowas kann man F2P nennen! ;)

Im Shop hab ich dann noch das teuerste Item gefunden unter "Bundles"! Es kostet 29,99€ und ist Dota 2 Early Access, welcher ein Courier Skin beinhaltet und ein komplettes Skinset für Sven und Axe. Zudem bekommt man Dota 2 Early Access in sein Steaminventar. Könnte dieser wohl dazu da sein, das manche halt eher anfangen können wenn das Spiel rauskommt? :)

Alle Daumen hoch für Valve!!!
rate (34)  |  rate (4)
Avatar akrisious
akrisious
#5 | 01. Jun 2012, 11:59
Zitat von Antimuffin:

All the items in the store are cosmetic, and dont affect gameplay.

Zitat von DrProof:
also ähnlich wie bei TF2... wo halt auch eher optische Verschönerungen gekauft werden... Wenn ich mich recht erinnere..


Nicht ganz richtig. Die Waffen haben allesamt Vorteile als auch Nachteile. Es gleicht sich aus.


Dass die Items keinen Einfluss aufs Gameplay nehmen, sagen alle am Anfang :)
rate (3)  |  rate (29)
Avatar Micutio
Micutio
#6 | 01. Jun 2012, 11:59
Mit der optischen Individualisierung der Helden hat Dota2 endlich was, das es von HoN und LoL abhebt. Skins waren gestern, einzelne Rüstungsteile ftw!
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Serah007
Serah007
#7 | 01. Jun 2012, 11:59
Zitat von akrisious:
Finde ich eher nicht so toll, ehrlich gesagt. Das riecht nach Pay 2 Win... Hoffentlich gestalten sie es einigermaßen fair.


Lern lesen. Wie ich Leute hasse die nur die Überschrift lesen und dann einfach nur schreiben "Toll" oder nicht ohne wissen was drin steht
rate (27)  |  rate (1)
Avatar DrProof
DrProof
#8 | 01. Jun 2012, 12:03
Zitat von Antimuffin:

All the items in the store are cosmetic, and dont affect gameplay.

Zitat von DrProof:
also ähnlich wie bei TF2... wo halt auch eher optische Verschönerungen gekauft werden... Wenn ich mich recht erinnere..


Nicht ganz richtig. Die Waffen haben allesamt Vorteile als auch Nachteile. Es gleicht sich aus.


Hatte Tf2 halt schon länger nimmer an =)
rate (2)  |  rate (2)
Avatar akrisious
akrisious
#9 | 01. Jun 2012, 12:03
Zitat von Makke007:


Lern lesen. Wie ich Leute hasse die nur die Überschrift lesen und dann einfach nur schreiben "Toll" oder nicht ohne wissen was drin steht


Habs doch gelesen. Ich äußere nur meine Bedenken, da ich lieber einmal Geld für das Spiel bezahlt hätte, anstatt Free2Play. Viele Publisher haben versichtert, dass keine Items kommen, die Gamebreaking betreiben... Naya drückt mir weiter rote Daumen :)
rate (2)  |  rate (26)
Avatar Captain Knorke
Captain Knorke
#10 | 01. Jun 2012, 12:05
Wow ein sehr feiner Zug von Valve muss ich ja schon sagen: SO sieht gutes Free2Play alles Gratis bis auf Kosmetische Items.

Gut das ist bei League of Legends genauso dafür wird aber alle zwei Wochen ein neuer (meistens) uninspirierter Champ rausgehauen der nach eingen Wochen sowieso kein Mensch mehr interessiert.

Hoffentlich macht Valve es anders und lässt sich mehr Zeit mit neuen Helden sobald alle akutellen Dota Allstars Helden in Dota2 eingebaut sind.
rate (2)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
5,84 €
Versand s.Shop
Dota 2 ab 5,84 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu Dota 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 10. Juli 2013
Publisher: -
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.dota2.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 98 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 14 von 2379 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 228 User   hinzufügen
Wunschliste: 62 User   hinzufügen
 
GameStar >  PC-Spiele  > Dota 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter