Dota 2 : Valve macht eine Dokumentation zu Dota 2. Valve macht eine Dokumentation zu Dota 2. In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, dass der Entwickler Valve angeblich an einer Dokumentation zum Thema eSports arbeitet. Dieses Gerücht ist jetzt ein Fakt: Wie in einem ersten Trailer bei G4TV zu sehen ist, steht bei dem besagten Dokumentationsfilm das Online-Strategiespiel Dota 2 und deren Spieler im Fokus.

Genauer geagt dreht sich in der Dokumentation alles um einige ausgewählte und in der Szene teilweise sehr bekannte Profispieler. Das Film-Team hat diese jungen Pro-Gamer mehrere Wochen lang begleitet und sowohl ihren Alltag als auch ihr familiäres Umfeld kennengelernt. All diese Spieler haben ein großes Ziel vor Augen: Die »International Championships«, die im Rahmen der PAX Prime in Seattle (31. August bis 2. September 2012) ausgetragen werden.

Wann genau die Dokumentation erscheinen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Bild 1 von 89
« zurück | weiter »
Dota 2
Das neue, umfangreiche Tutorial erleichtert den Einstieg ins Spiel ungemein.