Dota 2 - Free2Play

Strategie  |  Release: 10. Juli 2013  |   Publisher: -

Dota 2 - Standalone-Spectator-App auf Steam veröffentlicht

Valve hat jetzt eine Standalone-Version der Spectator-App für das Onlinespiel Dota 2 veröffentlicht. Dieser ermöglicht das Beobachten von Live-Partien.

Von Andre Linken |

Datum: 21.08.2012 ; 13:47 Uhr


Dota 2 : Die Standalone-Spectator-App für Dota 2 ist da. Die Standalone-Spectator-App für Dota 2 ist da. Der Entwickler Valve hat jetzt eine Standalone-Version der Spectator-Applikation für das Onlinespiel Dota 2 veröffentlicht. Mit diesem Client ist es allen registrierten Steam-Benutzern ab sofort möglich, sich als Zuschauer bei Live-Partien einzuschalten und das Geschehen aus den Perspektiven der Spieler zu verfolgen.

Der Standalone-Client kommt noch rechtzeitig vor dem Start des großen Turniers »The International«, das im Rahmen der diesjährigen PAX Prime (31. August bis 2. September 2012) in Seattle stattfinden wird. Mit der Spectator-App können Sie die Partien dieses Turniers ebenfalls ansehen.

Dota 2 basiert auf der äußerst erfolgreichen Warcraft 3-Karte »Defence of the Ancients« und orientiert sich stark an seiner Vorlage. Aus der Vogelperspektive steuern wir einen Helden und kämpfen mit vier anderen Helden gegen die feindliche Mannschaft um ihre Basis zu zerstören. Im Laufe der Kämpfe sammeln wir Erfahrungspunkte und Gold, womit wir Fähigkeiten lernen und unsere Attribute verbessern können.

Bild 1 von 89
« zurück | weiter »
Dota 2
Das neue, umfangreiche Tutorial erleichtert den Einstieg ins Spiel ungemein.
Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#1 | 21. Aug 2012, 13:56
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man sich bei Dota 2 ein Ticket kaufen um das Live-event sehen zu können, hingegen kann man mit dem Client das ganze gratis anschauen (Welcher an alle Steamnutzer verschenkt wurde)? Merkwürdige Konstallation, zumal im Dota2 Blog ausdrücklich steht, dass der Kauf eines Tickets erforderlich wäre.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar Xelotath
Xelotath
#2 | 21. Aug 2012, 13:59
Zitat von Hatschi18:
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man sich bei Dota 2 ein Ticket kaufen um das Live-event sehen zu können, hingegen kann man mit dem Client das ganze gratis anschauen (Welcher an alle Steamnutzer verschenkt wurde)? Merkwürdige Konstallation, zumal im Dota2 Blog ausdrücklich steht, dass der Kauf eines Tickets erforderlich wäre.


Du kannst dir für ein paar Euro Tickets zu Turnieren kaufen. Diese ermöglichen dir, live über den Spieleclient die Matches anzuschauen. Inklusive einer Auswahl an Broadcastern, und verschiedenen Perspektiven wie der der einzelnen Spieler.

The International 2 ist dagegen für alle umsonst anzuschauen, dazu gibt es auch keine Tickets. Das Ticket aus dem Store ist für die Veranstaltung vor Ort, falls du also nicht vor hast, nach Seattle zu fahren, ists für dich eher irrelevant.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Flynix
Flynix
#3 | 21. Aug 2012, 14:01
sind deshalb momentan die Steam-server überlastet oder geht das nur mir so ?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Erix
Erix
#4 | 21. Aug 2012, 14:01
Zitat von Hatschi18:
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man sich bei Dota 2 ein Ticket kaufen um das Live-event sehen zu können, hingegen kann man mit dem Client das ganze gratis anschauen (Welcher an alle Steamnutzer verschenkt wurde)? Merkwürdige Konstallation, zumal im Dota2 Blog ausdrücklich steht, dass der Kauf eines Tickets erforderlich wäre.


Man kann sehr viele Spiele in Livestreams ohne ein Ticket gucken. Mit den Tickets hat man einfach InGame viel mehr Komfortfunktionen (ua. welchen Kommentator du dir anhören willst; selber Kamera steuern oder von einem Kommentator/Spieler deiner Wahl die Kamerabewegung lassen; alle möglichen Stats einsehen etc.)

The International ist wiederum komplett umsonst.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar happyPig
happyPig
#5 | 21. Aug 2012, 14:05
Ich hatte mich schon gewundert weshalb jetzt "Sie besitzen Dota 2 bereits" bei mir steht.
Ein Progrämmchen um sich die Dota2-Spiele anzusehen. Ja wie geil ist denn das?
Schon beachtlich was Valve hier vorlegt. Erst der Source-Filmmaker und jetzt so etwas.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Aizawa
Aizawa
#6 | 21. Aug 2012, 14:06
Das Ding gibts schons seit fast ner Woche...
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#7 | 21. Aug 2012, 14:12
Zitat von Xelotath:


Du kannst dir für ein paar Euro Tickets zu Turnieren kaufen. Diese ermöglichen dir, live über den Spieleclient die Matches anzuschauen. Inklusive einer Auswahl an Broadcastern, und verschiedenen Perspektiven wie der der einzelnen Spieler.

The International 2 ist dagegen für alle umsonst anzuschauen, dazu gibt es auch keine Tickets. Das Ticket aus dem Store ist für die Veranstaltung vor Ort, falls du also nicht vor hast, nach Seattle zu fahren, ists für dich eher irrelevant.


Alles klar, danke dir! Dann hatte ich das falsch verstanden.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Rummpelstilzchen
Rummpelstilzchen
#8 | 21. Aug 2012, 14:16
Und ich dachte ich kanns jetzt spielen nachdem ich mich zur Beta angemeldet habe und erst nach der Installation habe ich gelesen dass des nur zum anschauen da ist^^
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Maeldanus
Maeldanus
#9 | 21. Aug 2012, 14:16
Wenn sie schlau sind, hauen sie das Ding noch für Tablets/Smartphones auf den Markt. :)
rate (0)  |  rate (4)
Avatar narktor
narktor
#10 | 21. Aug 2012, 14:17
Valve is awesome!
rate (5)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
6,05 €
Versand s.Shop
Dota 2 ab 6,05 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
12:36
12:15
11:34
11:23
10:11
09:45
09:40
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
»  Alle News

Details zu Dota 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 10. Juli 2013
Publisher: -
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.dota2.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 176 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 34 von 2368 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 225 User   hinzufügen
Wunschliste: 62 User   hinzufügen
 
GameStar >  PC-Spiele  > Dota 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter