Jetzt ist es offiziell: Es wird eine Demo zu Dragon Age 2 geben und sie wird noch vor dem Release der Vollversion für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Dies gab der Publisher EA jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. In den letzten Tagen waren bereits Gerüchte über eine Demo-Version aufgekommen, auch Termine wurden bereits vermutet. Zuletzt sollte die Probierfassung demnach am 23. Februar erscheinen, also gar nicht weit vom tatsächlichen Termin.

Die Demo zu Dragon Age 2 wird den Prolog des Rollenspiels umfassen und drei Charakterklassen zur Auswahl anbieten. Nach der Einführungsphase geht es dann noch nach Kirkwall, wo sich Held Hawke mit der Schmugglerin Isabela anfreundet. Wer die Demo erfolgreich beendet, schaltet zudem noch eine Waffe für die Vollversion von Dragon Age 2 frei. Hayders Razor ist eine alte Zwergenklinge, die die Gesundheit, das Mana und die Kampffähigkeiten verbessert.

Dragon Age 2 - Screenshots aus der Test-Version (PC)