Dragon Age: Inquisition - PC

Rollenspiel  |  Release: 4. Quartal 2014  |   Publisher: Electronic Arts

Dragon Age 3: Inquisition - Sieht laut Entwicklern »atemberaubend« aus

Die Frostbite-2-Engine sorgt im kommenden Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition für eine Optik, die die Entwickler »wegbläst«. Die Fans »werden nicht enttäuscht«.

Von Daniel Feith |

Datum: 22.01.2013 ; 17:10 Uhr


Dragon Age 3: Inquisition : Nur ein Artwork: So könnte Dragon Age 3 aussehen Nur ein Artwork: So könnte Dragon Age 3 aussehen Natürlich ist es PR-Gerede, was Neil Thompson, Director of Art & Animation beim Entwickler BioWare, da in einem Interview mit OXM von sich gibt: Das kommende Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition sieht dank Frostbite-2-Engine »atemberaubend« aus.

Was Thompson erklärt, lässt dennoch einiges für die Grafik des Rollenspiels hoffen:

» Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 sind in BioWares eigener Eclipse-Engine entstanden und die ächzte schon beim Erscheinen von Dragon Age 2. [Dragon Age 3:] Inquisition entsteht in der Frostbite-2-Engine und die ist erstaunlich mächtig. (...)

Die Dragon-Age-Grafiker waren immer leicht enttäuscht, wie ihre Arbeit letzlich in der Eclipse-Engine aussah, aber mit Frostbite haben sie einige umwerfende Dinge erreicht. (...) Es gab eine Vorproduktionsphase, in der ich fast wöchentlich in Meetings saß, in denen die Umgebungen gezeigt und besprochen wurden und wurde regelmäßig weggeblasen - [Dragon Age 3] sieht atemberaubend schön aus. Also glaube ich, dass - sobald wir Screenshots veröffentlichen - die Leute nicht enttäuscht sein werden.«

Thompson sagt außerdem, dass das Team versuche etwas anderes zu erreichen als ein weiteres Spiel in der typischen gedämpften Fantasy-Farbgebung.

Noch ist nicht klar, wann es echte Ingame-Bilder aus Dragon Age 3: Inquisition zu sehen geben wird. Gerüchten zufolge erscheint das Spiel erst Anfang 2014 als Schaufenster-Spiel für die kommende Hardware-Generation. Möglich also dass vor der Präsentation der neuen Konsolen (vermutlich im Frühling) noch keine Screens aus Dragon Age 3 veröffentlich werden dürfen.

Dragon Age: Inquisition - Artwork
Diesen Artikel:   Kommentieren (78) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar youKilledjollow
youKilledjollow
#1 | 22. Jan 2013, 17:21
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Flynix
Flynix
#2 | 22. Jan 2013, 17:24
Sehen nicht 99% aller Spiele laut dem eigenen Entwickler "atemberaubend" aus? Irgendwie seltsam, aber warum nur?
Naja, manchmal haben sie ja auch recht, deshalb hoff ich mal das beste.
rate (66)  |  rate (5)
Avatar BlutundEisen
BlutundEisen
#3 | 22. Jan 2013, 17:27
Naja, klar ist das nur Eigenwerbung, aber die Frostbite 2 Engine halte ich schon für sehr mächtig und leistungsstark. Viel schlimmer ist da wie immer die übliche Selbstlimitierung damit das Spiel noch auf Konsolen laufen kann :(
rate (29)  |  rate (5)
Avatar Arius
Arius
#4 | 22. Jan 2013, 17:29
Im Gegensatz zu dem Vorgänger kanns ja nur atemberaubend sein

Ich hoffe es sind nicht wieder Bauklötzchen die sich ständig im Design widerholen....
rate (26)  |  rate (3)
Avatar M0NS73R
M0NS73R
#5 | 22. Jan 2013, 17:30
falls es wieder son levelresycling wird wie teil 2 nein danke...
rate (26)  |  rate (6)
Avatar SynysterGates
SynysterGates
#6 | 22. Jan 2013, 17:30
Mmmh

Was Neues bitte
rate (1)  |  rate (11)
Avatar 2ane
2ane
#7 | 22. Jan 2013, 17:33
sollte DA2 nich auch mal gut aussehen?
rate (23)  |  rate (5)
Avatar razor179
razor179
#8 | 22. Jan 2013, 17:35
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 22. Jan 2013, 17:35
Zitat von Hy-Flyer:
Sehen nicht 99% aller Spiele laut dem eigenen Entwickler "atemberaubend" aus? Irgendwie seltsam, aber warum nur?
Naja, manchmal haben sie ja auch recht, deshalb hoff ich mal das beste.


Das hat Bioware zu Dragon Age II gesagt:

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2 /news/dragon_age_2,45873,2312283.html


Klar, es sah schon besser aus, nur waren die Umgebungen (bei Jade Empire noch Biowares Stärke!) doch ziemlich trist, bestanden aus Versatzstücken und stellten keinerlei Fortschritt gegenüber Teil I dar!

Trotzdem kann man wirklich dank Frostbite II wirklich auf deutlich höhere visuelle Qualität hoffen!
Obwohl--- Need For Speed-The Run hat eindeutig gezeigt, dass man mit der FB2 in Punkto Umgebung auch einiges falsch machen kann...

http://www.gamestar.de/_misc/images/origin al.cfm?pk=2260383
rate (10)  |  rate (4)
Avatar servana
servana
#10 | 22. Jan 2013, 17:35
Nicht nur darüber labern, sondern zeigen!
Wenn Dragon Age 3 noch im Jahr 2013 kommt (hoff), müsste in den nächten paar Monaten ja die ersten Infos geben.
rate (10)  |  rate (4)
1 2 3 ... 8 weiter »

ZENIMAX GERMANY GMBH The Elder Scrolls Online (Imperial Edition)
99,00 €
zzgl. 1,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
Assassin's Creed 4 - Black Flag
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Electronic Arts Dragon Age: Inquisition (Download) (PC)
ab 39,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Dragon Age: Inquisition (PS4)
ab 69,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 1,99 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
»  Alle News

Details zu Dragon Age: Inquisition

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 4. Quartal 2014
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://www.dragonage.de
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 23 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 5 von 1248 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 131 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
DA: Inquisition im Preisvergleich: 2 Angebote ab 39,99 €  DA: Inquisition im Preisvergleich: 2 Angebote ab 39,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter