Dragon's Dogma Online : Dragon's Dogma Online könnte entgegen vorherige Berichte durchaus auch in Europa veröffentlicht werden. Der Fokus liegt zunächst aber auf Japan. Dragon's Dogma Online könnte entgegen vorherige Berichte durchaus auch in Europa veröffentlicht werden. Der Fokus liegt zunächst aber auf Japan.

Ende Januar 2015 hat der Entwickler und Publisher Capcom Dragon's Dogma Online offiziell für die PlayStation 4, die PlayStation 3 und den PC angekündigt - sehr zum Leidwesen vieler Spieler aus Europa und den USA allerdings zunächst nur für Japan.

Nun allerdings dürfen wohl auch wieder Spieler aus westlichen Gefilden Hoffnung schöpfen: Im Rahmen eines in der neuesten Famitsu-Ausgabe veröffentlichten Interviews (via dualshockers.com) hat der Producer Yoshinori Ono nun angedeutet, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt durchaus auch in anderen Regionen veröffentlicht werden könne.

Man wolle den Fokus zwar zunächst auf den japanischen Markt legen, weil dort die größte Zielgruppe vorhanden sei, so Ono. Das bedeute jedoch nicht, dass man Dragon's Dogma Online nicht irgendwann auch in Übersee veröffentlichen werde.

Dragon's Dogma Online ist eine MMO-Auskopplung der gleichnamigen Action-RPG-Reihe und bietet eine offene Spielwelt für bis zu 100 Teilnehmer pro Lobby und ein Party-System für vier Charaktere. Raids sind für Gruppen mit bis zu acht Spielern konzipiert. Das Online-Rollenspiel ist kostenlos spielbar und finanziert sich über Mikrotransaktionen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.