Dreamfall Chapters : Die vierte Episode »Book 4« zu Dreamfall Chapters verschiebt sich erneut. Grund sei die technische Umstellung auf die neue Engine, die allerdings auch für weniger Abstürze sorgen soll. Die vierte Episode »Book 4« zu Dreamfall Chapters verschiebt sich erneut. Grund sei die technische Umstellung auf die neue Engine, die allerdings auch für weniger Abstürze sorgen soll.

Zum Thema Dreamfall Chapters ab 17,39 € bei Amazon.de Die vierte Episode der Kickstarter-finanzierten Fortsetzung des Adventures Dreamfall: The Longest Journey verschiebt sich aufgrund technischer Probleme. Ursprünglich war geplant, dass die einzelnen Episoden von Dreamfall Chapters im Abstand von jeweils rund 10-12 Wochen erscheinen. Die Veröffentlichung der ersten Episode »Book 1: Reborn« jährt sich kommende Woche am 21.10. und bisher sind erst drei der versprochenen fünf Episoden erschienen.

Entwickler Red Thread Games hat sich mit einem Update an die Backer gewandt und gab bekannt, dass sich der Release von »Book 4« noch »wenige Wochen« weiter nach hinten verschieben wird. Grund für die Verzögerung sei die Umstellung von der Unity Engine auf die neue Version 5.2. Diese Arbeiten stellten sich als aufwendiger als ursprünglich gedacht heraus. Zumindest verspricht Red Thread Games, dass der Beta-Patch, der die bisherigen Episoden auf die neue Engine-Version umstellen soll, bald zur Verfügung stehen wird.

Zum Test: Dreamfall Chapters - Episode 1: Reborn - Der Anfang vom Ende

Diese Umstellung soll auch dabei helfen, die Fassung für Konsolen schneller in den Griff zu bekommen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für Book 4 wurde nicht genannt.

Dreamfall Chapters - Screenshots aus Book 5 - Redux