Driver: San Francisco - Umstrittener Ubisoft Game Launcher als Kopierschutz

Ubisoft setzt bei Driver: San Francisco auf den umstrittenen Ubisoft Game Launcher als Kopierschutz. Daher ist das Action-Rennspiel nur mit permanenter Internetverbindung spielbar.

Driver: San Francisco wird nur mit aktiver Internetverbindugn spielbar sein. Driver: San Francisco wird nur mit aktiver Internetverbindugn spielbar sein.

Der französische Publisher Ubisoft hat via Twitter bestätigt, dass Driver: San Franciscoden hauseigenen Ubisoft Game Launcher als Kopierschutz nutzen wird. Um Driver: San Francisco spielen zu können, wird eine permanente Internetverbindung nötig sein. Bei einem Verbindungsabbruch kann nicht weitergespielt werden.

Mehrere Titel aus dem Hause Ubisoft wie Assassin’s Creed 2, Silent Hunter 5oder Die Siedler 7setzten in der Vergangenheit auf den umstrittenen Kopierschutz. Yves Guillemot, Chef des Publishers Ubisoft verteidigte das DRM-Konzept gegen die harsche Kritik der Spieler und begründete die Einführung des Ubi Launchers mit dem fortwährenden Problem illegaler Raubkopien. Die PlayStation 3- und Xbox 360-Version des Spiels soll jedoch problemlos offline spielbar sein.

» Unsere Kolumne zum Ubisoft Game Launcher lesen

Dass Driver: San Francisco durchaus Spaß machen kann, zeigen die Kollegen Michael Obermeier und Christian Schneider im insgesamt über eine Stunde langen Let’s Play-Videoformat auf dem offiziellen GameStar Youtube-Kanal.

» Den ersten Teil des Let’s Play zu Driver: San Francisco auf Youtube ansehen

Driver: San Francisco - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (178)

Kommentare(172)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.