Duke Nukem - Film geplant -- mal wieder

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt hat sich Hollywood-Prodiuzent Scott Faye dem Duke angenommen.

Bereits 2001 wurde ein erster Duke-Nukem-Film für's Kino angekündigt. Damals war Dwayne 'The Rock' Johnson im Gespräch für die Hauptrolle. Der hat sich mittlerweile am Doom-Film die Hände verbrannt und aus dem Film-Projekt wurde auch nichts. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt hat sich Hollywood-Produzent Scott Faye dem Stoff angenommen. Eine Garantie, dass letztlich etwas daraus wird, ist das nicht.

Faye hat es bereits geschafft, für den Max-Payne-Film Geldgeber an Land zu ziehen. Max Payne kommt im Herbst in die Kinos. Wenn der Erfolg hat, sollte Faye mit guten Karten in die Verhandlungen starten können. »Da gerade zwei neue Spiele mit Duke Nukem herauskommen, kann ich ein Duke-Film-Szenario erstellen, um ein Studio für die Finanzierung zu begeistern«, sagte Faye dem Internet-Magazin Kotaku. Allerdings existieren derzeit weder ein Skript noch konkrete Pläne bezüglich eines Regisseurs oder Darstellers.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.