Dungeon Keeper : Dungeon Keeper ist noch bis Sonntag bei GOG.com kostenlos erhältlich. Außerdem sind zahlreiche Klassiker um bis zu 90 Prozent reduziert. Dungeon Keeper ist noch bis Sonntag bei GOG.com kostenlos erhältlich. Außerdem sind zahlreiche Klassiker um bis zu 90 Prozent reduziert. Positive Schlagzeilen machen konnte Electronic Arts mit der Neuauflage des Strategie-Klassikers Dungeon Keeper für iOS und Android in den vergangenen Tagen nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Nachdem sich erst zahlreiche Spieler am auf Mikrotransaktionen setzenden Free2Play-Konzept des Titels störten wurde wenig später der Vorwurf der Wertungsmanipulation in den verschiedenen App-Stores laut.

Zum Thema Battlefield 1 ab 16,99 € bei Amazon.de Wer sich von all diesen Kontroversen abschrecken ließ, die Mobile-Version des 1997 veröffentlichten Originals zu spielen, sich das Spielprinzip aber trotzdem gerne noch einmal zu Gemüte führen möchte, sollte in den kommenden beiden Tagen einmal auf der digitalen Vertriebsplattform GOG.com vorbeischauen. Dort kann der Strategiespielklassiker in der alle Add-ons beinhaltenden Gold-Version nämlich für die nächsten 48 Stunden völlig kostenlos heruntergeladen werden. Das Angebot endet am kommenden Sonntag, den 16. Februar 2014 um 11:59 Uhr.

Darüber hinaus hat GOG.com übrigens auch die Preise anderer Klassiker um bis zu 90 Prozent reduziert. Unter den Angeboten befinden sich namhafte Titel wie Neverwinter Nights, Planescape: Torment oder Baldur's Gate. Außerdem ist Dungeon Keeper 2 derzeit für nur 1,49 US-Dollar zu haben.

Dungeon Keeper
Die Kämpfe laufen automatisch ab, aber Dungeon Keeper dürfen durch Zauber eingreifen.