Dungeon Siege 3 : Die Texturen sind etwas matschig, ansonsten ist Dungeon Siege 2 auch heute noch ansehnlich. Die Texturen sind etwas matschig, ansonsten ist Dungeon Siege 2 auch heute noch ansehnlich. Valve und Square Enix schenken allen Vorbestellern von Dungeon Siege 3digitale Kopien der Vorgänger Dungeon Siegeund Dungeon Siege 2, sofern das Action-Rollenspiel über die Download-Plattform Steam erworben wird. Die Geschenke werden sofort aktiviert und müssen dann nur noch heruntergeladen werden. Dungeon Siege 3 selbst soll am 17. Juni erscheinen.

Die Vorbestell-Aktion ist allerdings nicht die einzige Verbindung von Steam und Dungeon Siege 3. Die Entwickler haben nämlich angekündigt, auch Steamworks in das Spiel zu integrieren. Damit wird der Multiplayer-Teil, der auch die Koop-Kampagne für zwei Spieler umfasst, komplett über Steam abgewickelt. Zusätzlich erhält Dungeon Siege 3 weitere Features wie Achievements, Steam Cloud-Support und Auto-Updates.

Dungeon Siege und Dungeon Siege 2 erhielten seinerzeit 75 bzw. 84 Punkte im GameStar-Test und gehören damit zu den besseren Vertretern im Genre. Ob die jeweiligen Erweiterungen Dungeon Siege: Legends of Arannaund Dungeon Siege 2: Broken Worldebenfalls auf Steam erscheinen werden ist bisher noch nicht klar. Im Vorbesteller-Paket sind sie jedenfalls nicht enthalten.

Dungeon Siege 3
In der Eisengießerei von Stonebridge stellen wir uns dem Chef der Zyklopen. Eine harte Klopperei, aber KI-Begleiter Reinhart unterstützt uns bestens.