Dying Light - PC
Ego-Shooter  |  Release: 27. Januar 2015  |   Publisher: Warner Bros.

Dying Light Guide - Das Schwert EXPcalibur

In Dying Light kann man sich mit einem leichten Kniff das Schwert EXPcalibur besorgen und sich so den Einstieg deutlich erleichtern. Wir zeigen wie.

Von GameStar-Team |

Datum: 04.02.2015 | zuletzt geändert: 04.02.2015, 16:35 Uhr


Um zu Beginn des Ego-Schnetzlers besser gegen die Untoten bestehen zu können, kann man sich sobald man in der Stadt Harran frei rumlaufen darf EXPcalibur schnappen. Groß versteckt ist das nicht, es gilt trotzdem ein paar Dinge zu beachten.

Im Südosten der Stadt gibt es eine kleine Insel. Zu der schwimmen wir geschwind und finden dort eine Leiche, der die Waffe in der Brust steckt. Wie beim offensichtlichen Vorbild von König Artus lässt sich der Degen aber nicht einfach auf Knopfdruck einsammeln.

Insgesamt muss man ungefähr drei Minuten lang auf den entsprechenden Knopf drücken. Eine kleine Anzeige verrät dabei, dass die Aufnahme auch wirklich vonstattengeht. EXPcalibur gehört danach uns, allerdings verschleißt die Waffe wie jede andere auch.

Die Baupläne für das Schwert liegen aber gleich unter dem Körper. Letzterer geht nach kurzer Zeit in Flammen auf. Das kann auch tödlich enden. Also nehmen wir solange von der Leiche Abstand und warten, bis sie verschwindet. Danach sacken wir die Pläne ein und sind für die ersten Stunden besten gerüstet.

Wo liegt EXPcalibur?

Um das Schwert leichter zu finden, zeigen diese Screenshots den genauen Fundort von EXPcalibur in Dying Light:

 

 

 

 

 

 

15 von 16 Leser fanden diesen Guide hilfreich

Beitrag bewerten

War dieser Beitrag hilfreich für Sie? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar MF12990
MF12990
#1 | 04. Feb 2015, 17:00
Dies ist eine schöne Hommage an die Artus Sage.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Tyraell
Tyraell
#2 | 04. Feb 2015, 17:04
Was für Stats hat denn diese Waffe?
rate (3)  |  rate (1)
Avatar dachrisse
dachrisse
#3 | 04. Feb 2015, 17:04
very nais
rate (0)  |  rate (7)
Avatar NecrOseeD
NecrOseeD
#4 | 04. Feb 2015, 17:38
hab die schon seid 3 tagen, die waffe macht 323 dmg und man kann sie nur 7 mal benutzen ca., aber man kann sie nachbauen
rate (3)  |  rate (0)
Avatar SpriGgy
SpriGgy
#5 | 04. Feb 2015, 17:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Trelares
Trelares
#6 | 04. Feb 2015, 18:03
Ein Nachahmung von Excalibur in Videogames gibts echt schon fast zu oft ;-). Platz Nummer zwei bei Anspielungen auf historische/mythologische (Nahkampf)Waffen nimmt danach wohl Masamune ein.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar alexKIDD
alexKIDD
#7 | 04. Feb 2015, 18:39
@gamestar
@SpriGgy
@XOne_rulez


man muss dazu sagen, ja sie verschleißt ABER!! wenn man glaubt sie sei kaputt kann man sie weiterhin benutzen und ja sie macht auch schaden und ja man kann immer noch Gegner damit die Köpfe abhauen! also ist sie somit unkaputtbar! nur mal so zur info ;)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar mister-meister
mister-meister
#8 | 04. Feb 2015, 19:04
Schon lange sselbst entdeckt... Wenn man auuf der Karte ganz genau schaut, sieht man die winzige Insel... Wem das auffällt, der schwimmt da so oder so hin...
rate (0)  |  rate (7)
Avatar Nebelbogen
Nebelbogen
#9 | 05. Feb 2015, 07:07
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
1

Details zu Dying Light

Cover zu Dying Light
Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 27. Januar 2015
Publisher: Warner Bros.
Entwickler: Techland
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 147 von 7118 in: PC-Spiele
Platz 21 von 909 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 175 User   hinzufügen
Wunschliste: 43 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten