El Matador - Erste Details

Publisher Frogster stellte jüngst erste Details zu El Matador vor. In dem Shooter von Entwickler Cenega schlüpfen Sie in die Rolle eines DEA-Agenten, um in Lateinamerika Jagd auf Drogenbarone zu machen.

Gesteuert wird weitgehend aus der Schulterperspektive. Ein jederzeit zuschaltbarer Bullet-Time-Modus und ein Arsenal von 30 verschiedenen Waffen helfen beim Aufräumen im Drogendschungel, dabei sind spektakuläre Manöver wie Zeitlupen-Hechtsprünge bei gleichzeitigem Feuern aus zwei Maschinenpistolen möglich. Glas und Fenster waren in der Vorführ-Version zwar noch nicht integriert, aber die Entwickler versprachen, dass auch Sprünge durch Fensterscheiben durchführbar sein werden. Zahlreiche Physikeffekte, wie zum Beispiel komplett zerstörbare Objekte, Schwerkraft, Ragdoll-Verhalten oder Massenträgheit, bringen ein Schuss mehr Realismus ins Spiel. Dazu trägt wesentlich auch die sehr ansehnliche Grafik mit seinen dynamischen Schatten, realistischen Reflexionen, Bump-Mapping, Tiefenunschärfe oder High Dynamic Range Rendering bei. Die KI der Gegner agiert nur selten skript-gesteuert, sondern baut vielmehr auf ein hierarchisches Kommandosystem und versucht die Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen. Vor allem die eigenen KI-Team-Kameraden, mit denen Sie rund die Hälfte der Spielzeit verbringen werden, verhalten sich bereits recht clever und kämpfen sinnvoll mit.

Sollten die Entwickler alle ihre Versprechungen erfüllen und die vorgestellten Ideen konsequent umsetzen, so steht uns im Spätsommer ein starker Actiontitel ins Haus.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: August 2006.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.