E TW, Positives und Negatives + Fraktionen liste

Empire Total War spielt sich während der Kolonialzeit bis ins 18. Jahrhundert ab. Während man aus elf Fraktionen eine auswählen kann muss sich...

von Conquerror24 am: 28.06.2014

Empire Total War spielt sich während der Kolonialzeit bis ins 18. Jahrhundert ab.

Während man aus elf Fraktionen eine auswählen kann muss sich in der Diplomatie, Wirtschaft, Verwaltung und auch in Feldzügen sein können beweisen. Während Ereignisse wie Aufstände, Überfälle auf Handelsrouten oder Kriege ihr Spielgeschehen beeinflussen muss man oft länger Nachdenken  um nach anderen Lösungen zu suchen oder sogar Bündnisse schmieden. Auch der Technologische Fortschritt bedeutet Überlegenheit und auch Wohlstand. Natürlich spielt sich nicht alles nur auf Europa ab sondern auch in den Amerikanischen Kolonien und Indien. deswegen ist auch eine Schlagkräftige Marine bedeutend es sei denn man beabsichtigt keine Kolonien in Amerika. Oftmals entscheidet auch die Erfahrung der Soldaten den Sieg oder die Erfahrung der Artillerie da sich Treffsicherheit, Nahkampf Angriff und Verteidigung wie auch Moral sich verbessert. 

Negatives an dem Spiel ist vor allem die KI, weil sie sehr Blöd und teilweise sehr dumm ist. Wenn man in der Kampangie oder auf dem Schlachtfeld einen richtigen Gegner haben will sollte man den Multiplayer spielen oder einfach auf Schwer oder auf Profi stellen. Bugs kahmen bei mir nur selten bis Gar nicht vor deshalb habe ich keinerlei Erfahrung mit Bugs gemacht. 

Wer nach einer Herausforderung sucht, sollte auf der Kampangie als Preußen oder die Niederlanden Weltherschaft spielen und Schlachtschwierigkeit und Kampangienschwierigkeit auf Schwer oder Profi stellen ;)

Die Steuerung ist für Neulinge am Anfang nicht sehr leicht zu verstehen, ich habe Erfahrung aus Medieval II TW und Rome TW deswegen war es für mich sehr leicht mich in dem Spiel zurecht zu finden dennoch ist die Steuerung nach ein paar Stunden Spielzeit verstanden und dann kann man auch Taktiken entwickeln, deswegen ein Tipp am rande spielt zuerst ein paar Gefechte gegen ,,Normal'' um die Steuerung in Gefechten zu verstehen auf der Kampangien-Karte ist die Steuerung Nebensächlich.

Spielbare Fraktionen sind:

-Preußen

-Großbritannien                   (Hat Kolonien am Anfang)

-Frankreich                          (Hat Kolonien am Anfang)

-Spanien                              (Hat Kolonien am Anfang)

-Vereinigte Provinzen           (Niederlande)(Hat Kolonien am Anfang)

-Polen-Litauen

-Österreich

-Osmanische Reich

-Marathenreich                    (ist ein Indisches Volk)

-Russland

-Schweden

Ich Hoffe der Text war hilfreich und ich wünsche euch noch einen schönen Tag, und Erfolgreiche Feldzüge wie auch Gefechte!

MfG Conquerror24


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.