Zwischen dem 1. und dem 3. Juli 2016 erscheint mit Skyrim: Enderal eine äußerst ambitionierte Total-Conversion-Mod für das Fantasy-Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim. Kurz vor dem Release haben die deutschen Entwickler nun auch den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht.

Skyrim: Enderal befindet sich seit 2011 in der Entwicklung. Es handelt sich dabei theoretisch um eine Skyrim-Mod - praktisch jedoch erfüllt die Modifikation fast schon die Voraussetzungen für ein eigenständiges Spiel: Schönere Landschaften, ein neues Charaktersystem und eine viel umfangreichere und tiefgründigere Story gehören zum Umfang.

Alles Wissenswerte zu Skyrim: Enderal haben wir in folgenden Artikeln zusammengefasst:

Mehr zum Thema: Ein neuer Mod-Maßstab für Rollenspiele?

Enderal
Obwohl wir in Enderal in lange Gespräche verwickelt werden und viele Quest komplett ohne Waffengewalt lösen, dürfen wir dann doch häufig genug zum Schwert greifen. Oder zu einem Feuer- und Blitzstab.