Endless Legend : Das 4X-Strategiespiel Endless Legend ist ab sofort bei Steam Early Access erhältlich. Das 4X-Strategiespiel Endless Legend ist ab sofort bei Steam Early Access erhältlich.

Das Team von Amplitude Studios hat Wort gehalten und jetzt eine Alpha-Version des 4X-Strategiespiels Endless Legend bei Steam Early Access veröffentlicht.

Allerdings weisen die Entwickler nochmals ausdrücklich darauf hin, dass diese Vorabversion noch nicht alle Inhalte bietet und noch einige Fehler enthält. Derzeit gibt es eine Rabattaktion, so dass die Early-Access-Fassung nur 22,49 anstatt 29,99 Euro kostet. Wann genau die finale Version von Endless Legend erscheinen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Auf GameStar.de finden Sie zudem ab sofort einen neuen Trailer, der Ihnen die Story von Endless Legend etwas näher bringen soll. Des Weiteren haben wir unsere Online-Galerie mit einigen neuen Screenshots bestückt, auf denen Gameplay-Szenen zu sehen sind.

Endless Legend ist ein 4X-Strategiespiel von dem Entwickler Amplitude Studios. Im Gegensatz zu dem Vorgänger Endless Space ist das Spielgeschehen diesmal in einem Fantasy-Szenario angesiedelt. Von einem brachliegenden Land aus beginnend muss der Spieler das große Fantasy-Reich erkunden und trifft dabei auf andere Zivilisationen. Es stehen acht Fraktionen zur Auswahl. Neben der Erkundung stehen die Erforschung neuer Technologien und magischer Kräfte, der Handel mit Rohstoffen sowie der Kampf gegen die Feinde im Fokus. Neben der Singleplayer-Kampagne soll es auch einen Multiplayer-Part geben.

Endless Legend - Visions of the Unseen