Endless Legend : Endless Legend hat den Wechsel von der Alpha zur Beta-Version vollzogen - und bietet neben einer ganzen Reihe neuer Features auch zwei weitere Fraktionen zum ausprobieren. Endless Legend hat den Wechsel von der Alpha zur Beta-Version vollzogen - und bietet neben einer ganzen Reihe neuer Features auch zwei weitere Fraktionen zum ausprobieren.

Das Fantasy-Rundenstrategiespiel Endless Legend befindet sich mit dem Update 0.5.11 in der Beta - das gab der Entwickler Amplitude Studios via offizieller Pressemeldung bekannt.

Features des umfangreichen Beta-Patches sind unter anderem der nun spielbare Multiplayer-Modus für sechs Spieler (acht in der fertigen Version), Schiffe, Seekämpfe und Häfen sowie erweiterte Kampf- und Diplomatie-Optionen. Die vollständige Liste der neuen Features und Bugfixes findet sich unter folgendem Link.

Außerdem sind nun mit den Ardent Mages und den Roving Clans zwei neue Fraktionen spielbar. Amplitude hat zu beiden Fraktionen kurze Feature-Trailer veröffentlicht, die sich unterhalb der News finden. Insgesamt sind nun sechs der bei offiziellem Release acht spielbaren Völker verfügbar.

Mit dem Wechsel von Alpha zur Beta ist zudem der Preis der Early-Access-Version angehoben worden. Zuvor war Endless Legend mit einem Rabatt von 25 Prozent für 22.49 Euro erhältlich, nun beträgt der Preis 26.99 Euro bei einem Rabatt von 10 Prozent.

Endless Legend ist ein Fantasy-Rundenstrategiespiel im Stile von Age of Wonders 3 und Warlock 2: The Exiled, das am 24. April 2014 als Early-Access-Titel auf Steam erschienen ist. Der offizielle Release soll noch im Laufe des Jahres 2014 erfolgen.

» Zur Preview von Endless Legend auf GameStar.de