Escape Dead Island : Vorbesteller von Escape Dead Island sollen am Betatest von Dead Island 2 teilnehmen können. Vorbesteller von Escape Dead Island sollen am Betatest von Dead Island 2 teilnehmen können.

Deep Silver hat die Zugänge an der so genannten »Spring-Beta« von Dead Island 2 auch noch mal für Vorbesteller von Escape Dead Island im deutschsprachigen Raum bestätigt. Grundsätzlich wurde der Pre-Order-Bonus ja schon im August angekündigt. Allerdings unterscheiden sich die teilnehmenden Händler:

Laut dem Publisher können sich Vorbesteller aus Deutschland den Bonus über Amazon sichern. Der Partner für Österreich ist Gamesonly. Und für die Schweiz ist es World of Games.

Bis auf den Starttermin im Frühjahr 2015 fehlt es noch an Details zum Betatest von Dead Island 2. Im Gegensatz zu dem Ableger Escape Dead Island, der für den PC, die PS3 und die Xbox 360 erscheint, befindet sich der offizielle zweite Teil der Zombie-Actionreihe für den PC, die PS4 und die Xbox One in der Entwicklung.

Der Release von Escape Dead Island ist für den 21. November geplant. In dem Singleplayer-Titel aus der Third-Person-Perspektive schlüpfen Spieler in die Rolle des jungen Dokumentarfilmers Cliff Calo, der die Hintergründe des Ausbruchs der Seuche aufdecken will, die von der Regierung verheimlicht wird. Damit soll der Handlungsbogen von Dead Island(2011) zu seiner Fortsetzung gespannt werden.

» Zur Vorschau auf Escape Dead Island: »Eine Doku zum Gruseln«

» Zur Vorschau auf Dead Island 2: »Das kleinste MMO der Welt«

Escape Dead Island
Willkommen auf Narapela! Möchtegern Journalist Cliff ist auf der Suche nach der großen Story und findet eine Zombie-Epidemie.