Europa Universalis 4 - PC

Strategie  |  Release: 13. August 2013  |   Publisher: Paradox Interactive

Europa Universalis 4 - Neues Spiel angekündigt, erste Screenshots und Video

Kurz vor dem Beginn der gamescom kündigte Paradox Interactive das Strategiespiel Europa Universalis 4 an. Außerdem gibt es erste Screenshots und einen Trailer zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 14.08.2012 ; 13:41 Uhr


Im Vorfeld der diesjährigen gamescom in Köln kündigte der Entwickler und Publisher Paradox Interactive das Strategiespiel Europa Universalis 4 . Dieses soll im Vergleich zu den Vorgängern einige Neuerungen bieten.

Die offensichtlichste Änderung dürfte die verbesserte Grafik des Spiels sein. Die Darstellung der topografischen Übersichtskarte ist komplett in 3D gehalten und soll zahlreiche Details bieten. Doch auch beim Gameplay soll sich einiges tun. So kann der Spieler die Nationen sehr flexibel nach seinen eigenen Vorstellungen erstellen. Das umfasst unter anderem die Regierungsform, die Gesellschaftsstruktur, die Handelspolitik und vieles mehr.

Apropos Handel: Diesbezüglich arbeitet Paradox Interactive an einem neuen System. Häfen erhalten einen hohen Stellenwert beim Handel mit anderen Nationen, große Flotten mehren den Reichtum. Auch bei der Diplomatie soll sich einiges verändern. Es soll weitere und vor allem tiefergreifende Optionen geben wie zum Beispiel die Erstellung von Koalitionen, gezielte Unterstützung von Rebellen und einiges mehr.

Der Multiplayer-Part von Europa Universalis 4 wird neben einem kompetitiven auch einen kooperativen Modus bieten, an dem bis zu 32 Spieler teilnehmen können. Hinzu kommen Matchmaking-Funktionen und der Support von Standalone-Servern.

Der Release von Europa Universalis 4 ist für das dritte Quartal 2013 geplant. Erste Screenshots und den Debüt-Trailer finden Sie ab sofort auf GameStar.de.

Europa Universalis 4Terra Incognita: In frühen Spieljahren kennen wir nur die direkte Umgebung unseres Startgebiets. Weiter entfernte Länder entdecken wir entweder selbst oder erfahren von ihnen über andere Nationen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Psado Lunzbar
Psado Lunzbar
#1 | 14. Aug 2012, 13:50
Geil! Na endlich :) Das wird ein Pflichtkauf.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar TimmiOTool
TimmiOTool
#2 | 14. Aug 2012, 13:52
Wurde zwar schon am Wochenende mit Trailer etc. angekündigt aber danke.

Ich freue mich riesig auf dieses Spiel bin EU Fan seit Teil 1 ich liebe
diese Mischung von Strategie, Aufbau und Wirtschaftssimulations mit geschichtlichen Hintergrund.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Dessel
Dessel
#3 | 14. Aug 2012, 13:58
Eu3 war schon der Hammer habe bestimmt 200h gespielt und spiele es immer noch wieder mal.

Die Grafik ist mal was neues und ich hoffe das spiel kommt Bug frei auf denn markt und ein paar neue Spiel Elemente sollten auch nicht fehlen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#4 | 14. Aug 2012, 14:09
und nun auch mal ein Hearts of Iron mit einer "etwas" schickeren Karte....zuumindest einer, die so wie diese hier ausschaut...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Apocaliptica
Apocaliptica
#5 | 14. Aug 2012, 14:16
Zitat von Dessel:

Die Grafik ist mal was neues und ich hoffe das spiel kommt Bug frei auf denn markt und ein paar neue Spiel Elemente sollten auch nicht fehlen.


Klar, Paradox und Bugfrei ;D
Wenn ihr schon mal sehen wollt, in welche Richtung sich EU4 begeben wird, dann schaut in die 5.2 Beta-Section im Paradox-Forum, da wird seit Wochen und Monaten fleißig getestet.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar akrisious
akrisious
#6 | 14. Aug 2012, 15:35
Absoluter Pflichtkauf. EU3 ist so genial und ich spiele es auch heute noch sehr gerne!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Colius
Colius
#7 | 14. Aug 2012, 17:47
Ich freue mich.

Sehe ich das richtig: Jahreszeitenwechsel (00:27)?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar xanathos1st
xanathos1st
#8 | 14. Aug 2012, 17:55
Sieht aus wie ein weiterer DLC zu Crusader Kings 2
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Artticler
Artticler
#9 | 14. Aug 2012, 18:37
Das überrascht mich ein bischen. Denn gleichzeitig lassen sie den EU3-Mod MAGNA MUNDI entwickeln. Schießen sie sich da nicht selber ins Bein wenn sie einem ihrer eigenen Projekte Konkurrenz machen?

Oder habe ich da etwas übersehen?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Minobu
Minobu
#10 | 14. Aug 2012, 19:40
Drei Tage! GS hängt wieder mal sowas von hinterher -.-

Zum Spiel: Die Karte ist durchaus gelungen und vorallem mit dem Jahreszeitenwechsel usw. Ich werde es mir auf alle Fälle holen, und wohl gleich bereuen und auf die ersten Patches warten ^^
Naja, die größte Hoffnung ist eigentlich immer wieder, dass die Bugs nicht soooooooo viel/schlimm sind ;)

@Rettungsschirm - Jupp, das wünsch ich mir auch :)
rate (1)  |  rate (0)

Sacred 3
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Total War: Rome II - [PC]
24,97 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
12,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
27,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hitmeister 20,99 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 59,95 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Europa Universalis 4

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 13. August 2013
Publisher: Paradox Interactive
Entwickler: Paradox Interactive
Webseite: http://www.europauniversalis4....
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 65 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 12 von 2304 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 19 User   hinzufügen
Wunschliste: 11 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Europa Universalis 4 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 20,99 €  Europa Universalis 4 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 20,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter