EVE Online - Entwickler erklärt die Verbindung zum Shooter Dust 514

Der Entwickler CCP Games führt einige Beispiele auf, wie das Online-Rollenspiel EVE Online und der Online-Shooter Dust 514 miteinander funktionieren. Dies geht weit über einen simplen Chat hinaus.

Zwischen EVE Online und Dust 514 wird es viele Verbindungen geben. Zwischen EVE Online und Dust 514 wird es viele Verbindungen geben.

Es ist schon seit langer Zeit bekannt, dass das Online-Rollenspiel EVE Online und der Online-Shooter Dust 514 miteinander verknüpft sein werden. Jetzt hat sich der Produzent Thomas Farrer von CCP Games nochmals zu diesem Thema geäußert und dabei einige interessante Beispiele aufgeführt.

So werden die Benutzer von beiden Spielen jeweils auf dieselben Kanäle für zum Beispiel Text- und Voice-Chats zurückgreifen können. Auch das Online-Portal EVE Gate werde für alle Spieler gleichermaßen zur Verfügung stehen, um eine möglichst reibungslose Kommunikation zwischen den beiden Gruppen zu gewährleisten.

Doch die Interaktion werde weit darüber hinausgehen. So werde es den aktuellen Planungen zufolge beispielsweise möglich sein, dass ein Spieler aus Dust 514 einer Corporation in EVE Online beitreten könne -. und umgekehrt. Des Weiteren bestätigt Farrer nochmals die Möglichkeit, dass man als EVE-Spieler Söldner aus Dust 514 für militärische Zwecke anheuern können werde. Die Gefechte werden im Stil eines Shooters ausgetragen, sogar Fahrzeuge wie Panzer kommen zum Einsatz. Außerdem können Dust 514-Spieler Orbitalangriffe anfordern. Der Verlauf und der Ausgang einer Schlacht wirkt sich dann wiederum direkt auf das Spielgeschehen von EVE Online aus.

» Den Test von EVE Online auf GameStar.de lesen

Des Weiteren erklärt Farrer, dass die Ingame-Währung »ISK« ebenfalls in und zwischen beiden Spielen zu finden sein werde. Allerdings ließ er sich bezüglich der Art und Weise keine konkreten Details entlocken.

Eve Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.