F1 2015 : Codemasters hat das Rennspiel F1 2015 für den PC, PlayStation 4 sowie Konsolen angekündigt. Der Release erfolgt im Juni 2015. Codemasters hat das Rennspiel F1 2015 für den PC, PlayStation 4 sowie Konsolen angekündigt. Der Release erfolgt im Juni 2015.

Zum Thema F1 2015 ab 19,99 € bei Amazon.de F1 2015 für 39,99 € bei GamesPlanet.com Was schon seit einigen Wochen hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist jetzt ganz offiziell: Codemasters hat das neue Rennspiel F1 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One angekündigt.

Bei der jüngsten Episode der F1-Serie kommt eine komplett neue Version der hauseigenen EGO-Engine zum Einsatz, die sich vor allem auf das physikbasierte Handling-System des Spiels auswirken soll. Davon betroffen sind unter anderem die Aerodynamik, das Getriebe, der Tank und viele andere Bereiche der Formel-1-Wagen.

Außerdem soll die Präsentation noch näher an eine TV-Präsentation erinnern, um auf diese Weise die Atmosphäre zu verbessern. Hinzu kommen eine komplett neue Championship-Saison, ein Pro-Season-Modus sowie alle offiziellen Fahrer und Teams der Formel 1. Es wird möglich sein, sowohl die aktuelle 2015er-Saison als auch die Saison aus dem Vorjahr nachzuspielen. Bei den Konsolenversionen werden sogar Sprachkommandos unterstützt - Microsoft Kinect, eine PlayStation-Kamera oder ein kompatibles Headset vorausgesetzt.

Der Release von F1 2015 ist derzeit für den Juni 2015 geplant, ein konkreter Termin steht noch nicht fest. In unserer Online-Galerie auf GameStar.de finden Sie jedoch bereits jetzt die ersten Screenshots.

Bild 1 von 28
« zurück | weiter »
F1 2015
Anfangs kleben die KI-Fahrer auf der Ideallinie, später nicht mehr.