Fable 3 - Molyneux: Letzter Teil der Fable-Serie

Lionhead-Chef Peter Molyneux sagt, nach Fable 3 ist vorerst Schluss mit der Rollenspiel-Serie. Ein neues Projekt suche man aber erst nach Weihnachten.

Spieledesigner und Gründer des Lionhead-Studios Peter Molyneux (siehe Bild) sprach mit dem Branchenmagazin Develop über die Zukunftspläne seiner Firma. Noch arbeitet das Team mit Hochdruck am Rollenspiel Fable 3, das im Oktober erscheinen soll.

Für die Zeit danach gebe es laut Molyneux noch keine konkreten Projekte, aber ein mögliches Fable 4 schloss er aus. Der dritte Teil werde definitiv der letzte Teil der Rollenspiel-Serie.

Kurz vor Weihnachten, so Molyneux, werde das komplette Lionhead-Team von ihm eine Woche frei bekommen. Diesen Urlaub sollen die Entwickler nutzen, um creative Ideen für neue Spiele sammeln.
Nach der Woche setzt sich das Team zusammen, um anhand dieser Ideen ein neues Projekt zu starten.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.