Fable Anniversary : Die PC-Version von Fable Anniversary wird im September 2014 erscheinen. Der Release-Tag ist noch nicht bekannt. Die PC-Version von Fable Anniversary wird im September 2014 erscheinen. Der Release-Tag ist noch nicht bekannt.

Update 9. Juni 2014: Mittlerweile gibt es eine konkrete Angabe zum Release-Termin der PC-Version von Fable Anniversary. Wie der Entwickler Lionhead Studios in einem Blogpost auf der offiziellen Webseite erklärt hat, ist die Release-Angabe im just veröffentlichten Video versteckt.

Und tatsächlich: Bei Sekunde 28 erscheint unter anderem ein Fenster, in das ein Binärcode eingegeben wird. Die Übersetzung ergibt einen Monatsnamen - September. Demnach wird Fable Anniversary im September 2014 auf den Markt kommen. Ein konkreter Tag steht allerdings noch nicht fest.

Originameldung: Nachdem Fable Anniversary im Februar dieses Jahres schon für die Xbox 360 veröffentlicht wurde, soll das so genannte HD-Remake des Rollenspiel-Klassikers Fable (2004) auch noch auf dem PC eintreffen. Das hat Microsoft in dem Video bestätigt, das es unter dieser Meldung zu sehen gibt.

Der Clip verweist zunächst auf die vielen Anfragen aus der Community nach einer PC-Umsetzung von Fable Anniversary. Am Ende dann gibt es ein Pop-up von Steam mit dem Spieltitel zu sehen. Der Release soll offenbar also als Download über Valves Vertriebsplattform erfolgen. Noch fehlt es aber an Details oder einem Termin.

Schon die Xbox-360-Version von Fable Anniversary erhielt viele Neuerungen für die Darstellung und das Gameplay. Etwa wurden die Beleuchtungseffekte und die Animationen verbessert, es gibt HD-Texturen aber auch ein überarbeitetes Speichersystem. Im GamePro-Test erhielt der Titel stattliche 85 Prozent Spielspaß.

Fable Anniversary
Das Dorf Knothole Glade wird von einem weißen Balverine (eine Art Werwolf) terrorisiert, als braver Held greifen wir helfend ein.