Fallout 4 : Ein Skript-Extender soll das Modden von Fallout 4 erleichtern. Ein Skript-Extender soll das Modden von Fallout 4 erleichtern.

Zum Thema Fallout 4 ab 14,94 € bei Amazon.de Fallout 4 für 29,99 € bei GamesPlanet.com Was wären Bethesda-Spiele wie Skyrim, Fallout 3 oder New Vegas ohne ihre Mods? Sogar für das kürzlich veröffentlichte Fallout 4 gibt es schon einige Fan-Anpassungen. Nun soll das Modden des Endzeit-Rollenspiels aber noch sehr viel einfacher werden.

Grund dafür ist ein Skript-Extender, der schon bei früheren Bethesda-Titeln zum Einsatz kam. Der erlaubt es sehr viel aufwendigere und größere Mods ohne große Einschränkungen zu erstellen. Allerdings befindet sich der Skript-Extender momentan in einer Early-Access-Phase, wie der Ersteller im Bethesda-Forum schreibt.

Passend dazu: Mehr Fallout, weniger Mass Effect? Diese Mod ändert das Dialogsystem

Bis der Fallout 4 Skript Extender (F4SE) den Umfang seiner Vorläufer hat, wird es also wohl noch etwas dauern. Ob der Skript-Extender auch bei der Konsolen-Version funktioniert, ist unklar. Bethesda selbst hat zumindest bereits ausgeschlossen, das Erstellen von Mods auf den Konsolen durch Mod-Tools zu unterstützen.

Fallout 4 (PC)
Die Todeskralle ist selbst mit Minigun ein harter Brocken, wenn wir nicht auf ihren ungeschützten Bauch halten.