Fallout 4 : Eine neue Mod erlaubt es, in Fallout New Vegas ähnlich schnell und bequem zu »looten« wie im Nachfolgerspiel Fallout 4. Eine neue Mod erlaubt es, in Fallout New Vegas ähnlich schnell und bequem zu »looten« wie im Nachfolgerspiel Fallout 4.

Zum Thema Fallout: New Vegas ab 0,99 € bei Amazon.de Fallout New Vegas: Ultimate Edition für 8,99 € bei GamesPlanet.com Auch wenn Fallout 4 mit gemischten Gefühlen bei Fans der postapokalyptischen Rollenspielserie aufgenommen wurde, waren sich doch die meisten darüber einig, dass das neue und überarbeitete »Looten« im aktuellen Spiel deutlich angenehmer und einfacher vonstatten geht als in den Vorgängerspielen. Eine neue Fan-Mod wurde nun auf der Plattform Nexusmod veröffentlicht, die dieses sogenannte »Quick Loot«-System auch für Fallout: New Vegas nachliefert.

Auch interessant: Fallout 4 - Beta-Patch verbessert Survival-Modus

Die Mod namens »Fallout 4 Quickloot for New Vegas« von Xilandro Axeuora kann kostenlos heruntergeladen werden. Die Installation läuft wie gewohnt von Hand oder bequemer über einen Modmanager ab. Im Spiel taucht dann das aus Fallout 4 bekannte PopUp beim »Rollover« von Objekten auf, das die Inhalte des Containers, Schranks oder der Leiche zeigt. Im Gegensatz zum Original lässt sich der Informationskasten auch verkleinern, verschieben und/oder farblich anpassen:

Benötigte Software:

Laut Programmierer läuft die Mod nur mit den neuesten Versionen von NVSE version beta 5.0b3, JIP NVSE version 27 und User Interface Organizer 1.31. Die Links zu dieser Software finden sich ebenfalls auf der Seite der Mod bei Nexusmods.

Fallout 4 - Automatron
Vollkommen aufgepowert ist unser persönlicher Begleitroboter die ultimative Kampfmaschine. Wenn sie nicht gerade an einem Baum festhängt.