Die apokalyptische Endzeit ist kein schöner Ort, dass versteht sich von selbst. Doch je mehr Screenshots aus dem Rollenspiel Fallout: New Vegas auftauchen, desto offensichtlicher wird auch, wie schnell die Fallout 3-Engine, die ja auch beim jüngsten Serienableger zum Einsatz kommt, gealtert ist. Andererseits kam es bei Fallout noch nie auf Grafikpracht, sondern auf den unverwechselbaren Stil an. Und den scheint auch New Vegas konsequent umzusetzen - auch wenn die Endzeitweiten von Rage um Klassen besser aussehen.

» Die Vorschau zu Fallout: New Vegas lesen

Im Rahmen der QuakeCon hat Bethesda jetzt vier neue Bilder aus Fallout: New Vegas veröffentlicht, die Sie in der Bilder-Galerie sehen. Die Bilder zeigen neben den neuen Umgebungen auch erneut Nahkampfwaffen, die bei New Vegas eine größere Rolle spielen sollen als noch beim Vorgänger Fallout 3. Wenn alles nach Plan geht, wird Fallout: New Vegas ab dem 22. Oktober in den deutschen Händlerregalen stehen - wenn auch in stark gekürzter Fassung.

Fallout: New Vegas
Zu den neuen Gegnern gehören Geckos, hier in der Feuer-Variante -- alte Bekannte aus Fallout 2.