Zum Thema Fallout: New Vegas ab 0,99 € bei Amazon.de Fallout New Vegas: Ultimate Edition für 8,99 € bei GamesPlanet.com Bis zur Veröffentlichung von Fallout 4 dauert es noch etwas mehr als einen Monat. Wer sich in der Zwischenzeit aber trotzdem schon einmal mit neuen Inhalten in der postapokalyptischen Fallout-Welt beschäftigen möchte, wird nun möglicherweise beim etwas angestaubten Fallout: New Vegas fündig. Für das Endzeit-Rollenspiel aus dem Jahre 2010 gibt es nun nämlich eine neue Modifikation mit massig neuen Inhalten.

Autumn Leaves nennt sich das Projekt einiger Hobby-Entwickler, das es in Sachen Umfang und Qualität locker mit kostenpflichtigen Download-Inhalten offizieller Entwicklerteams aufnehmen kann. 2.000 neue und vertonte Dialogzeilen, neue Perks, diverse neue Charaktere und acht frische Quests bringt die seit dem 1. Oktober 2015 kostenlos erhältliche Inhalts-Erweiterung mit sich. Außerdem steuert mit Pablo Coma der Komponist von Healer's Quest einen Soundtrack bei.

Vier Jahre lang haben die Autumn-Leaves-Entwickler dazu an ihrem Projekt gearbeitet. Die Spielzeit soll angeblich sieben bis neun Stunden betragen - und es gibt mehrere unterschiedliche Enden für die Story-Line.

Fallout: New Vegas - Autumn Leaves spielt in einer verfallenen Bibliothek, die von empfindungsfähigen Maschinen bevölkert wird. Eine jede davon soll ihre ganz eigene Hintergrundgeschichte und »Persönlichkeit« haben. Die Story selbst dreht sich um qualvolle Dilemmata und philosophische Themen. Die Spieler sollen dabei unter anderem entdecken, dass sie sich vielleicht nicht so gut kennen wie sie vielleicht dachten.

Weitere Details zum Projekt und eine Download-Möglichkeit zu Autumn Leaves finden sich auf der offiziellen Webseite der Modifikation.

Fallout: New Vegas - Autumn Leaves