Far Cry 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 29. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

Far Cry 3 - GeForce Beta-Treiber 310.64 verspricht bis zu 40 Prozent mehr Leistung

Nvidia veröffentlichte mit Version 310.64 einen neuen Beta-Treiber für seine Geforce-Karten. Beim Ego-Shooter Far Cry 3 soll damit ein Performance-Schub von bis zu 40 Prozent drin sein.

Von Sebastian Klix |

Datum: 01.12.2012 ; 17:55 Uhr


Vor Kurzem veröffentlichte Nvidia den neuen Beta-Treiber 310.64 für seine Geforce-Grafikkarten. Mit diesem soll gegenüber dem WHQL-Treiber 306.97 von Oktober deutlich mehr Leistung bei Modellen der Baureihen 400, 500 und 600 in einige aktuelle Titel gepumpt werden. Natürlich abhängig von der jeweiligen GPU und der sonstigen Systemkonfiguration.

Besonders von dem neuen Treiber soll der vor wenigen Tagen erschienene Ego-Shooter Far Cry 3 profitieren. Mit einer GTX 660 etwa sollen bis zu stolze 40 Prozent mehr Leistung aus der Karte gequetscht werden können.

Auch für Assassin's Creed 3 , Call of Duty: Black Ops 2 und Battlefield 3 verspricht Nvidia mit Beta-Treiber 310.64 einen Performance-Schub. Was Ihr PC sonst noch verbaut haben sollte und aus welchen Optionen man noch ein paar Frames mehr herauskitzeln kann, erfahren Sie in unserem Technik-Check .

Zum Download (Win Vista / 7 / 8, 64-bit)

Diesen Artikel:   Kommentieren (59) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar the_mkay
the_mkay
#1 | 01. Dez 2012, 18:25
Gamestar wieder mal Tage zu spät mit der Meldung. Und laut Tests der PCGH entspricht der reale Leistungsgewinn nur bis zu 15%.
rate (45)  |  rate (4)
Avatar Gandalph01101984
Gandalph01101984
#2 | 01. Dez 2012, 18:27
Zitat von the_mkay:
Gamestar wieder mal Tage zu spät mit der Meldung. Und laut Tests der PCGH entspricht der reale Leistungsgewinn nur bis zu 15%.



Sehe ich genau so...

Der Treiber ist schon länger draußen....und bringt quasi nichts -.-*
Sehr Traurig...
rate (14)  |  rate (26)
Avatar Stexx
Stexx
#3 | 01. Dez 2012, 18:28
Zitat von the_mkay:
Gamestar wieder mal Tage zu spät mit der Meldung. Und laut Tests der PCGH entspricht der reale Leistungsgewinn nur bis zu 15%.


Was ja aber auch schon was wäre! Also bei mir läuft Far Cry 3 doch recht flüssig (GTX 570), trotz aller Einstellungen am Anschlag. Dementsprechend kann ich mich nicht beschweren.
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Apocaliptica
Apocaliptica
#4 | 01. Dez 2012, 18:32
Joa, den gibts seit Mittwoch und ich habe bei meiner GTX 680 vielleicht 10% mehr FPS bei FarCry 3.
Ich frage mich nur, welche Treiber sie da angeblich miteinander vergleichen? Wahrscheinlich nen alten 2XX.XX Treiber. :D
rate (14)  |  rate (4)
Avatar Dyran
Dyran
#5 | 01. Dez 2012, 18:32
Ich hatte den Treiber installiert, dann funktioniert FC3 aber gar nicht mehr (Sims 3 übrigens auch nicht) und ich bekomme folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: Dwm.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc541
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50ad9443
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000134fd0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1144
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdcfd5fb5046a3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\Dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll
Berichtskennung: a0c92181-3bc9-11e2-837f-3085a99d5df7

Keine Ahnung warum :-( Mit dem normalen Treiber funktioniert es
rate (4)  |  rate (9)
Avatar CreAtive^^
CreAtive^^
#6 | 01. Dez 2012, 18:33
Zitat von Stexx:


Was ja aber auch schon was wäre! Also bei mir läuft Far Cry 3 doch recht flüssig (GTX 570), trotz aller Einstellungen am Anschlag. Dementsprechend kann ich mich nicht beschweren.


ist völlig unmöglich habe eine asus gtx 680 und habe bei 8 msaa nur so um die 18 bis 25 fps das kann nicht sein
rate (5)  |  rate (25)
Avatar Gandalph01101984
Gandalph01101984
#7 | 01. Dez 2012, 18:33
lol

das wird ja immer besser -.-
rate (2)  |  rate (3)
Avatar tssixtyone
tssixtyone
#8 | 01. Dez 2012, 18:35
Ich hab ein GTX680 und bemerke schon starken unterschied mit dem neuen Patch. Wieviel prozent wirklich das bei mir sind kann ich nicht sagen aber nvidia sagt ja eben nur "bis zu" schneller.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar tssixtyone
tssixtyone
#9 | 01. Dez 2012, 18:36
Zitat von CreAtive^^:


ist völlig unmöglich habe eine asus gtx 680 und habe bei 8 msaa nur so um die 18 bis 25 fps das kann nicht sein


ich hab auch ne GTX680 mit i7 CPU und bei mir ist das game absolut flüssig alles auf ultra...denke sogar das ich 3D Vision schaffe wenn ich AA auf 2x oder 4x stelle
rate (7)  |  rate (9)
Avatar Voldo
Voldo
#10 | 01. Dez 2012, 18:41
Hier stand Mist -.-
rate (13)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Saints Row: The Third (Hammerpreis)
2,00 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
Titanfall
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
31,72 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 31,72 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
»  Alle News

Details zu Far Cry 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 29. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://farcrygame.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 93 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 15 von 711 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 17 Einträge
Spielesammlung: 359 User   hinzufügen
Wunschliste: 129 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Far Cry 3 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 31,72 €  Far Cry 3 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 31,72 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter