Far Cry 4 : Neuen Gerüchten zufolge wird Far Cry 4 auf der E3 im Juni offiziell angekündigt. Neuen Gerüchten zufolge wird Far Cry 4 auf der E3 im Juni offiziell angekündigt.

Die Kollegen von Eurogamer.net wollen von einer nicht genannten Quelle schon Auskunft über die Themen auf Ubisofts Pressekonferenz zur diesjährigen E3 erhalten haben. Demnach wolle der Publisher während der Fachmesse vom 10. bis zum 12. Juni auch Far Cry 4 enthüllen.

Die Entwicklung des Shooters hatte Ubisoft schon 2013 bestätigt. Bislang fehlt es aber an offiziellen Details dazu.

Laut den Informationen von Eurogamer soll sich Far Cry 4 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One in der Entwicklung befinden. Ob es auch eine Umsetzung für die vorangegangene Konsolengeneration geben wird, sei noch unklar. Der Release sei für das erste Halbjahr 2015 geplant.

Die Quelle von Eurogamer hätte zudem das neue Setting im Himalaya-Gebirge bestätigt. Von dem Szenario wollte kürzlich schon Superannuation erfahren haben. Da führte der Blogger aus, dass es dort selbst »Monster« geben soll. Seit dem freuen wir uns auf den Yeti!

Laut den neuen Gerüchten ist die Fauna am Mount Everest aber noch reichhaltiger. Spieler sollen sogar Elefanten zähmen und reiten können. Auch die Jagd sei Bestandteil des Spiels.

Bestätigt ist von all dem noch nichts. Ubisoft hat sich zu den Angaben noch nicht geäußert.

Erst kürzlich gab der Streaming-Dienst Twitch eine Geschäftspartnerschaft mit den Veranstaltern der E3 bekannt. »Aus allen Bereichen« der Messe sollen Live-Streams zur Verfügung gestellt werden. Dazu dürfte dann also auch die Presseveranstaltung von Ubisoft gehören.

Far Cry: Die Reihe
Tropische Inseln, azurblaues Wasser, blaue Bohnen und Mutanten – Cryteks Ego-Shooter Far Cry verknüpfte 2004 Postkartenlandschaften mit spannenden Feuergefechten und viel spielerischer Freiheit. Mit dem Erfolg der ehemaligen Technikdemo namens X-Isle, in der noch Saurier im Urwald herumstampften, entstand die erfolgreiche Shooter-Marke Far Cry, deren Abkömmlinge wir uns angeschaut haben.