Far Cry 4 : Far Cry 4 bekommt kurz nach seinem Release noch einen zweiten Patch, zu dem nun bereits die Patchnotes aufgetaucht sind. Außerdem gibt es Screenshots der Grafikoptionen. Far Cry 4 bekommt kurz nach seinem Release noch einen zweiten Patch, zu dem nun bereits die Patchnotes aufgetaucht sind. Außerdem gibt es Screenshots der Grafikoptionen.

Zum Thema Far Cry 4 ab 13,99 € bei Amazon.de Far Cry 4 für 14,99 € bei GamesPlanet.com Update 18. November 2014: Wie mittlerweile bekannt geworden ist, wird der Patch 1.2.0 für die PC-Version von Far Cry 4 ebenfalls am Release-Tag veröffentlicht. Demnach wird das besagte Update im Verlauf des heutigen Tags zum Download bereitstehen und somit alle bereits angekündigten Änderungen vornehmen.

Originalmeldung: Testmuster für Far Cry 4 verschickt Ubisoft zwar erst, sobald auch der Release-Patch für den Open-World-Shooter verfügbar ist. Trotzdem konnten den am 18. November 2014 erscheinenden Titel jedoch bereits einige Spieler nutzen - sei es durch illegale Vervielfältigungen oder durch gebrochene Street-Dates. Wie dem auch sei: Im Internet kursieren bereits einige Details zur noch unveröffentlichten PC-Version des Spiels. Unter anderem kann etwa schon ein Blick auf die Grafikoptionen geworfen werden.

Screenshots der grafischen Einstellungsmöglichkeiten auf dem PC wurden unter anderem im Gaming-Szene-Forum neogaf.com veröffentlicht. Besonderheiten bieten sich hier jedoch nicht: Einstellen lassen sich die Qualitäten und Detailgrade der Texturen, Schatten und Lichtgebung. Außerdem gibt es einige Terrain- und Geografie-Optionen sowie die optionale Aktivierung von authentischen Fellen bei Wildtieren.

Ebenfalls durchgesickert sind zudem die Patchnotes für das zweite Spiel-Update auf die Version 1.2.0. Und die lesen sich im Original wie folgt:

  • Added ability to change FOV scaling.

  • Added nVidia GeForce Experience support.

  • Fixed various controls issues

  • Fixed various Graphic issues

  • Fixed various IGE issues

  • Fixed various Multi-GPU issues

  • Fixed various Multi-Monitor issues

  • Fixed various UI issues

  • Playing a map from Map Browser two times now don’t trigger an Error.

  • Skills, Crafting and Progress Menu now cannot be accessed while playing a created map.

Offensichtlich wird den Optionen also ein FOV-Slider hinzugefügt. Außerdem kommt es wohl zu diversen Fehlerbehebungen hinsichtlich der Grafik, der Steuerung und der Benutzeroberfläche. Zudem kann das Menü für Skills, Crafting und Fortschritt nun nicht mehr beim Spielen einer erstellten Map aufgerufen werden und beim zweimaligen Spielen einer Map aus dem Map-Browser kommt es nicht mehr zu einem Fehler.

Far Cry 4
PC-Grafikoptionen