FIFA 11 : Da kann man schon einmal in Jubelstürme ausbrechen: FIFA 11 verkauft sich hervorragend. Da kann man schon einmal in Jubelstürme ausbrechen: FIFA 11 verkauft sich hervorragend. Der neueste Teil der Fussball-Simulation FIFA 11 ist auf dem besten Weg einen Rekord nach dem anderen aufzustellen. Nachdem bereits am Releasewochenende Ende Oktober knapp 2,6 Millionen Exemplare von FIFA 11 verkauft wurden und in Deutschland der beste Start eines Entertainment-Produktes gelang (wir berichteten), macht sich der diesjährige Ableger auf, die 10 Millionen-Marke zu durchbrechen.

Wie Electronic Arts anlässlich der Bilanzen für das zweite Geschäftsjahresquartal vermeldet hat, sind weltweit bereits mehr als acht Millionen Spiele plattformübergreifend an die zahlreichen Anhänger verkauft wordem - und dies innerhalb von lediglich vier Wochen.

Damit hat die FIFA-Serie seit dem ersten Titel im Jahre 1997 mehr als 100 Millionen Spiele abgesetzt.