Final Fantasy 3 : Das Remake von Final Fantasy 3 erscheint »demnächst« auch für den PC. Das Remake von Final Fantasy 3 erscheint »demnächst« auch für den PC.

Wie Square Enix bekannt gibt, erscheint »demnächst« noch eine PC-Version des Rollenspiel-Klassikers Final Fantasy 3. Der Titel soll über Steam ausgeliefert werden. Der genaue Release-Termin ist aber noch nicht bekannt. Schon letzte Monat deutete eine Prüfung durch die USK auf die PC-Fassung hin.

Um eine Eins-zu-eins-Umsetzung des Originals von 1990 handelt es sich dabei natürlich nicht. Die PC-Version basiert auf dem Nintendo-DS-Remake, mit dem Final Fantasy 3 ab 2007 erstmals auch in Europa verkauft wurde. Ursprünglich erschien das Spiel nämlich nur in Japan.

Bereits auf dem Handheld-Gerät erhielt Final Fantasy 3 eine 3D-Darstellung, die in der PC-Version nochmals aufgepeppt werden soll. Square Enix spricht außerdem von einer verbesserten Steuerung, etwa beim Durchforsten des integrierten »Bestiariums« und anderen Hintergrundinformationen.

Nicht zuletzt soll Final Fantasy 3 auf dem PC mit Steam-Features wie Achievements und Trading-Cards ausgestattet werden. Die ersten Bilder aus dem Port zeigen wir in der Galerie unter dieser Meldung.

» Zum GamePro-Test von Final Fantasy 3 (NDS)

Final Fantasy 3 - PC