Final Fantasy 6 : Ein Fan-Update überarbeitet die Grafik aus der PC-Version von Final Fantasy 6. Ein Fan-Update überarbeitet die Grafik aus der PC-Version von Final Fantasy 6.

Vor kurzem hatte Square Enix die PC-Version des Rollenspiel Final Fantasy 6 veröffentlicht. Allerdings kam der modernisierte Grafikstil der Neuveröffentlichung bei vielen Fans nicht sonderlich gut an. Die Community hat daher die Dinge selbst in die Hand genommen und jetzt ein Fan-Update veröffentlicht.

Dieser Patch entfernt unter anderem das bilineare Filtering, so dass die Grafik von Final Fantasy 6 im Allgemeinen und die Charaktere im Speziellen wieder mehr dem SNES-Original aus dem Jahr 1994 ähneln - und somit die von den Fans geliebte »Sprite-Atmosphäre« aufkommen lassen.

Den Download des Fan-Updates finden Sie bei Steam. Dort gibt es derzeit übrigens auch einen Rabatt beim Kauf von Final Fantasy 6, so dass das Rollenspiel derzeit zehn Prozent weniger kostet als sonst. Das Angebot endet am 4. Januar 2016.

Final Fantasy 6